Hochschulwesen
El campus formativo de la Cámara de Comercio de Sevilla es hoy el único centro de formación en ESPAÑA y EUROPA de estas característica: Se imparten GRADOS UNIVERSITARIOS con título de la Universidad de Sevilla, estudios de formación profesional SUPERIOR de la junta de Andalucía y MASTERS junto con programas de especialización de la propia Cámara de Comercio de Sevilla.
En este entorno educativo por el que han pasado más de 75.000 estudiantes, los jóvenes se forman en un ambiente directamente vinculado con el mundo de la empresa y las necesidades del mercado laboral, fomentando la innovación, la creatividad y la aportación de valor a la sociedad actual.
Gesundheitswesen
Immer nah am Menschen, mit viel Freude aber auch mit dem nötigen Ernst bei der Sache, sind wir von CARA Überzeugungstäter in Sachen Pflege! Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter!
Sonstiges
Bei uns dreht sich alles um die schönste Zeit im Jahr: Urlaub! Verkehrsgünstig Nahe der A3 Regensburg – Deggendorf und der B20 Landau a.d. Isar und Cham liegt unser familiärer Handelsbetrieb Caravantastic in Steinach bei Straubing. Als Mitglied eines der größten Caravaning Handelszentren in Europa, dem „Freistaat Caravaning & More" in Sulzemoos, verkaufen und vermieten wir Camper Vans, Wohnmobile und Wohnwagen der Marken Bürstner, Carado, Carthago, Eriba, Hymer, LMC, Niesmann+Bischoff, Radido, Pössl und Roadcar. In unserer Werkstatt werden Inspektionen, Nachrüstungen und natürlich auch Unfallinstandsetzungen durchgeführt.
Die Carbon Technik Schuster GmbH blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Anlagenbau zurück. Die Entwicklung, Herstellung und Verkauf robuster, innovativer Karbonisierungsanlagen ist unser tägliches Geschäft. Werde jetzt Teil unseres Teams!
Industrie
carbonauten entwickelt und produziert in dezentralen Fabriken industrielle Grundstoffe und Vorprodukte auf der Basis von Biokohlenstoffen und Bioölen. Die Biokohlenstoffe binden dauerhaft physikalisch bis zu 3,67 Tonnen CO2-Äquivalent pro Tonne Biokohlenstoff. Die Bioöle entstehen als Nebenprodukt und dienen als CO2-negativer Grundstoff für die Chemie. Ein weiteres Nebenprodukt ist grundlastfähige Erneuerbare Energie.
carbonauten setzt dabei auf die Eigenentwicklung einer industriellen und robusten Karbonisierungstechnologie, die flexibel alle Arten von holzigen Biomassresten verarbeitet. Die Biokohlenstoffe werden in den Fabriken zu einer neuen Kategorie von Materialien, den „NET Materials®“ (Negative Emission Technology) verarbeitet. Sie sind CO2-negative Vorprodukte für die Industrien Kunststoff, Chemie, Agrar und Bau.
Sinn, Freude und Kultur: Wir suchen immer motivierte Mitarbeiter, welche sich engagieren wollen, neue Ideen mitbringen und dazu beitragen wollen, die Arbeitswelt neu zu gestalten.
CarboTech ist einer der weltweit führenden Full-Service-Anbieter von pulverförmigen, granulierten und extrudierten Aktivkohlen in Deutschland mit dem Hauptsitz in Essen, im Herzen des Ruhrgebiets.
Seit der Gründung im Jahr 1938 haben wir uns stetig verändert: obwohl wir unserem Standort in Essen treu geblieben sind, hat sich dieser immer weiter entwickelt und ist dank massiver Investitionen mittlerweile zu einem Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern und einem hochmodernen Maschinenpark herangewachsen.
Wir betreiben integrierte Produktionsanlagen zur Herstellung, Veredlung und Konfektionierung maßgeschneiderter Aktivkohlen, Aktivkokse und Kohlenstoffmolekularsiebe aus Steinkohle, Kokoskoks sowie Holzkohle.
Dienstleistung
Digitalisierung ist unsere Leidenschaft, unser Fokus ist der Mensch! Teil von CarByte zu sein, heißt, die Digitalisierung, Mobilität und Connectivity in der Fahrzeugindustrie aktiv mit zu gestalten. Als Beratungs- und Entwicklungspartner unserer Kunden begleiten wir durchgängig Transformationsprozesse und entwickeln kundenspezifische digitale End-to-End Lösungen – vom Fahrzeug über das Backend bis zum Frontend. Bei CarByte glauben wir an Menschen wie dich – agile und anpackende Teamplayer, voller Tatendrang und Leidenschaft für Technologie, Menschen, die es gern ein wenig anders mögen. Kurz: Wir suchen Persönlichkeiten! Statt Titel, Lebenslauf und Noten zählen für uns dein Potential und Spirit.
Gestalte die Digitalisierung aktiv mit und sorge dafür, dass Fahrzeuge online sind.
CarCoating ist eine etablierte Marke in Mechernich und steht für eine leidenschaftliche und ganzheitliche Fahrzeugaufbereitung. Mit 15 Jahren Erfahrung bieten wir hochwertige Dienstleistungen, die Tradition und Fortschritt vereinen. Unsere Handarbeit und die Verwendung erstklassiger Pflegemittel garantieren strahlenden Glanz und langanhaltenden Schutz vor Umwelteinflüssen. Unsere kürzlich erweiterte Halle ist mit modernster Technologie ausgestattet, einschließlich umweltfreundlicher Produkte. Als zuverlässiger Partner für Privat- und Geschäftskunden setzen wir uns für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit ein.
Die Cari Fix gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen. Dieses bedeutet, dass Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen arbeiten. Aktuell sind zwölf Mitarbeitende für die Cari Fix gGmbH tätig. Die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt ist daher ein wichtiger sozialer Auftrag, den die Cari Fix gGmbH fördert. Das Inklusionsunternehmen ist vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe anerkannt.
Unsere Dienstleistungen für Kunden:
Die CARIDA ist eine Gesellschaft zur Beschäftigung, Qualifizierung und Ausbildung von Arbeitslosen und auf dem Arbeitsmarkt benachteiligten Menschen im Landkreis Kelheim und als Inklusionsbetrieb nach Paragraph 215 ff.SGB IX anerkannt.
Gegründet wurde die gemeinnützige GmbH im Juli 2005. Gesellschafter ist der Caritasverband für den Landkreis Kelheim e.V.
Öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen
Der Caritasverband Duisburg freut sich über seine Tochter-Gesellschaft, die seit Januar 2012 ihre Dienste anbietet: Catering, Cleaning, Facility Management und Hauswirtschaft.
Das Caritas-Altenwohn- und Pflegeheim St. Elisabeth von Thüringen liegt zentral in Bochum-Wattenscheid. Die Einrichtung bietet 102 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz in 74 Einzel- sowie 14 Doppelzimmern.
Von der Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau oder zur Pflegefachassistent*in bis zur Leitungsposition, vom Orientierungspraktikum bis zur erfahrenen Pflegehilfskraft oder Pflegefachkraft ist bei der Caritas Altenhilfe alles möglich. Unsere Stärken sind die große Vielfalt an Arbeitsfeldern und eine ausgeprägte Kultur der Mitgestaltung. Daraus ergeben sich für Sie viele Chancen der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bei uns sind Sie willkommen, so wie Sie sind. Freuen Sie sich auf Offenheit, Freundlichkeit und gegenseitige Unterstützung!
Die Caritas-Lebenswelten GmbH (CLW) ist ein im Bistum Aachen tätiger katholischer Träger von Hilfen für Menschen mit Behinderung mit inklusiven Kindertageseinrichtungen, stationären Wohneinrichtungen, sowie ambulanten Betreuungsangeboten (BeWo) für erwachsene Menschen mit Behinderung. Ergänzt wird unser Profil durch drei Kontakt-, Koordinations- und Beratungsstellen (KoKoBe) in der StädteRegion Aachen.
Jede Bewohnerin und jeder Bewohner verfügt in der Senioren-Wohngemeinschaft über ein ca. 26 m² großes Apartment mit eigenem Duschbad und nutzt zusammen mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern die Gemeinschaftsflächen wie Wohnküche und Wohnzimmer.
Die Wohngemeinschaft bietet Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, auch bei einem erhöhten Betreuungs- und Pflegebedarf in einer überschaubaren Gruppe zu leben (ab Pflegegrad 2). Hier werden die Selbstbestimmung und die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme am Alltagsleben intensiv gefördert. Angehörige und Betreuer sind eingeladen, das Leben in der Gruppe aktiv mitzugestalten.
Selbstbestimmtes und unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden bis zum Lebensende, das wünschen sich wohl die meisten Menschen. Mit zunehmendem Alter und gesundheitlichen Problemen werden allerdings häufig die alte Wohnung oder das Einfamilienhaus mit pflegeintensivem Garten zu groß und entsprechen auch baulich nicht mehr den veränderten Anforderungen an technischer Ausstattung und Barrierefreiheit.