Expert Recruiting
Stellenangebote Berufsfelder Arbeitgeber für Arbeitgeber Impressum

Gemeinde Weil

Öffentlicher Dienst

Unsere Ortschaften, jede mit besonderem Charme, liegen in landschaftlich reizvoller Lage im nördlichen Landkreis Landsberg am Lech. Unsere Nähe zum Ammersee und zum Starnberger See, zu den Städten Landsberg, Augsburg und München sowie die kurzen Wege in die Alpen und das Allgäu machen unsere Orte zu einer beliebten Wohngegend und zu einem guten Standort für Gewerbetreibende.

Unsere Gemeinschaft pflegt ein lebendiges Brauchtum und engagiert sich in vielen Vereinen, Institutionen und Kirchen. Wir sind stolz auf unsere Vergangenheit: Das UNESCO-Weltkultururerbe „Steinzeitdorf Pestenacker”, unseren römischen Gutshof, Keltengräber, mittelalterliche Nennungen bis hin zu unserer reichen Kirchen- und Ortsgeschichte.

Sechs Ortschaften bedeuten Verantwortung und erfordern Weitsicht. Wir versuchen die Balance zwischen ländlicher Prägung und der Nähe zum Großraum München zu halten. Die Infrastruktur liegt uns dabei besonders am Herzen. Wir bieten eine Grund- und Mittelschule, weiterführende Schulen in der nahen Umgebung, mehrere Kindergärten, Ärzte sowie eine Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten. Auf den Ausbau und die Verbesserung unserer Infrastruktur legen wir auch in Zukunft besonderen Wert.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Weil im Schönbuch

Öffentlicher Dienst

Im Jahre 1188 wurde „Weyl im Schaienbuch“ zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Gegen Ende des 13. Jahrhunderts war Weil im Schönbuch zusammen mit Neuweiler und Breitenstein fast vollständig im Besitz des Klosters Bebenhausen mit allen Vor- und Nachteilen eines Klosterortes. Die Klostergrundherrschaft Bebenhausen wurde in der Reformationszeit im Jahre 1535 aufgelöst. Am 9. April 1559 sind dem Brandstifter Enderlin Seitz bis auf das einzeln stehende Pfarrhaus alle Gebäude, insgesamt 111 Hofstellen samt Kirche und Rathaus dem Feuer zum Opfer gefallen. Nach dem 2. Weltkrieg stieg die Bevölkerungszahl rasant an. Zwischen 1945 und 1948 wuchs die Bevölkerung von 2.300 auf 3.300 Menschen an. Heute leben ca. 10.100 Menschen in Weil im Schönbuch. Bis in die 60er Jahre waren Weil im Schönbuch, Neuweiler und Breitenstein ganz überwiegend landwirtschaftlich geprägt. In eigenen Gewerbegebieten und im Ende der 90er Jahre gemeinsam mit der Nachbargemeinde Holzgerlingen geschaffenen Gewerbegebiet Sol entstanden zahlreiche handwerkliche und mittelständische Arbeitsplätze. Viele der hier lebenden Menschen arbeiten in den Großbetrieben der Automobilindustrie und der Informationstechnologie hier der Region. Im Zuge der Gemeindereform wurde 1971 die Gemeinde Neuweiler und 1972 die Gemeinde Breitenstein in die Gemeinde Weil im Schönbuch eingegliedert. Beide Ortschaften sind im Gemeinderat mit mindestens je 2 Gremiumsmitgliedern vertreten. In beiden Ortschaften gibt es Ortschaftsräte, die sich mit den Angelegenheiten der Ortschaft befassen. Wesentlich mehr Einzelheiten um die Entwicklung der Gemeinde Weil im Schönbuch enthält das umfangreiche Heimatbuch, welches zum 800-jährigen Jubiläum im Jahr 1988 herausgegeben wurde. Es ist im Rathaus Weil im Schönbuch erhältlich.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Weilerswist

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Weilerswist bietet Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit modernen und barrierefreien Arbeitsbedingungen. Das breite Aufgabenspektrum einer Kommunalverwaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, je nach Qualifizierung in unterschiedlichen Bereichen tätig zu werden. Als Verwaltungsfachkraft können sie z.B. sowohl im Bereich des Bürgerdienstes, im Fachbereich Planen und Bauen oder den Finanzdiensten arbeiten.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Weilmünster

Öffentlicher Dienst

Weilmünster verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und liegt in der herrlichen Landschaft zwischen Westerwald und Taunus, die nicht nur zu einem Besuch einlädt, sondern auch als Wohn- und/oder Betriebssitz Vorteile bietet. Eine ausreichende Zahl von Kindergartenplätzen auch in der Ganztagsbetreuung und das schulische Angebot einer Grundschule mit Außenstelle und einer Gesamtschule mit eigenständigem gymnasialem Zweig, machen Weilmünster gerade auch für Familien zu einer interessanten Alternative.

Wenn sie ihr Eigenheim bauen wollen, Handel- oder ein Gewerbe ansiedeln möchten, die Gemeinde Weilmünster mit ihren Ortsteilen hat bestimmt auch etwas für Sie dabei.

Durch die zentrale Lage ca. 50 km nördlich von Frankfurt und die guten Verkehrsanbindungen bietet Weilmünster sowohl Firmen als auch Arbeitnehmern wesentliche Vorteile. Die Autobahnen A3, A 45 und A5 sind in kurzer Zeit zu erreichen; die Bundesstraße 456 als direkte Verbindung in den Frankfurter Ballungsraum führt am Ort vorbei.

In über 100 Vereinen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz - hier findet man alle Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen und seine Freizeit zu gestalten.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Weiskirchen

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Weiskirchen gehört zum „grünen“ Landkreis Merzig-Wadern und umfasst die Ortsteile Konfeld, Rappweiler-Zwalbach, Thailen, Weierweiler und Weiskirchen. Die malerische Gemeinde liegt in der Mittelgebirgslandschaft des Schwarzwälder Hochwaldes in einer Höhenlage von 300 bis 700 m über NN inmitten von ausgedehnten Laub- und Nadelwälder eingebunden im Naturpark Saar-Hunsrück.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Weitramsdorf

Öffentlicher Dienst

Weitramsdorf ist umgeben von einer idyllischen Landschaft mit Rad- und Wanderwegen, die zu einem Spaziergang oder zu einem Aufenthalt in der Natur einladen.

Der Ort ist von Wäldern umgeben und liegt in einem Seitental der Rodach.

Die Gemeinde hat acht Gemeindeteile (Altenhof, Gersbach, Hergramsdorf, Neundorf, Schlettach, Tambach, Weidach). Außerdem gehört der Ort Weidach-Vogelherd, der an den Coburger Stadtteil Scheuerfeld angrenzt, zu der Gemeinde.

Wir verfügen über verschiedene Sehenswürdigkeiten. Hervorzuheben ist hier das Schloss Tambach mit angeschlossenem Wildpark, der sich hervorragend für einen Familienausflug eignet.

Besuchen Sie auch unsere Backhäuser, bei denen jedes Jahr traditionelle Backhausfeste stattfinden. Unser Beach-Handballturnier, dass durch einen unserer ortsansässigen Vereine jährlich durchgeführt wird, ist vielen Besuchern aus Nah und Fern bekannt. Ebenso locken die Veranstaltungen an den Hofmannsteichen, Besucher aus dem ganzen Landkreis Coburg an.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Weißbach

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Weißbach liegt inmitten der Genießerregion Hohenlohe umgeben von herrlichen Weinreben, grünen Wiesen und bunten Wäldern und glänzt mit ihrem eigenen Charme. Mit den rund 2.000 Einwohnern fühlt man sich direkt heimelig und man genießt die Vertrautheit, die auf den Straßen herrscht. Die Gemeinde Weißbach unterteilt sich in zwei Ortsteile: Die Ortschaft Weißbach, der Hauptort der gleichnamigen Gemeinde, und die Ortschaft Crispenhofen. Aufgrund der zentralen Lage und einer hervorragenenden Infrastruktur kann man sich hier nur wohlfühlen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wennbüttel

Öffentlicher Dienst

Landschaftlich abwechslungsreich und reizvoll liegt Wennbüttel östlich von Albersdorf. Durch das Wennbütteler Gemeindegebiet fließt die fischreiche Gieselau. Neben Schrum ist Wennbüttel die einwohnermäßig kleinste Gemeinde. Doch alle Einrichtungen sind im nahen Albersdorf gut zu erreichen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wentorf bei Hamburg

Öffentlicher Dienst

Unsere Gemeinde ist mehr als nur ein Wohnort – sie ist ein Lebensraum, den wir aktiv gestalten. Wir bauen Straßen, die Sie täglich zur Kita/Schule/Arbeit oder Ehrenamt bringen, investieren in Schulen und Kindergärten und sorgen für unser Gemeindegebiet. Hinter all dem stehen engagierte Menschen, die mit Herz und Verstand für das Gemeinwohl arbeiten. Ob auf dem Betriebshof, im Rathaus, in unseren drei Schulen, im Jugendtreff oder in der Bücherei – bei uns erwarten Sie sichere Arbeitsplätze, faire Bezahlung und die Möglichkeit etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Gemeinde mit! Gemeinsam, Hand in Hand – das ist unsere Devise. Und dafür brauchen wir Sie!

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wessobrunn

Öffentlicher Dienst

Der Ort ist überregional bekannt durch das Kloster Wessobrunn und das Wessobrunner Gebet, das um 814 in althochdeutscher Sprache niedergeschrieben wurde und sich im Besitz des Klosters Wessobrunn befand, sowie durch die Wessobrunner Schule, zu der die bedeutendsten Stuckatoren des süddeutschen Barocks gezählt werden.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Westensee

Sonstiges

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Westerkappeln

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Westerkappeln, von vielen Einheimischen "Kappeln" genannt, liegt mit ihren zahlreichen Bauerschaften im landschaftlich abwechslungsreichen Tecklenburger Land im nordrhein-westfälischen Kreis Steinfurt, einen Katzensprung entfernt von der Universitätsstadt Osnabrück. In unserem Ort leben rund 11.500 Menschen auf einer weitläufigen Fläche von rund 8.600 ha.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Westhausen

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Westhausen bietet vielfältige berufliche Perspektiven in Verwaltung, Technik, Bildung und Service. Ob Berufseinsteiger, erfahrene Fachkraft oder Quereinsteiger – wir suchen engagierte Menschen, die mit Herz, Ideen und Verantwortungsbewusstsein unsere Kommune weiterentwickeln. Bei uns erwarten Sie sichere Arbeitsplätze, ein wertschätzendes Miteinander und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Westhausen aktiv mit!

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wewelsfleth

Öffentlicher Dienst

An der Mündung der Stör in die Elbe liegt die Gemeinde Wewelsfleth. Die 24 km² große Gemeinde, ist mit ihren 1399 Einwohner/-innen die größte Gemeinde in der Wilstermarsch. Verkehrsmäßig erreicht man die Störgemeinde über die Verbindung Bundesstraße 431 Glückstadt Brunsbüttel/K 41 sowie über die Landesstraße L 136 Wilster/Beidenfleth/Wewelsfleth. Charakteristisch für Wewelsfleth ist seine jahrhundertealte Schiffbautradition. Neben dem Sportboothafen und der Werft verfügt der Ort über verschiedene Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe wie Bäckerei, Fachläden für Lebensmittel und Elektrobedarf, Friseurgeschäft und Gaststätten. Zwei Allgemeinmediziner und ein Zahnarzt stehen für die ärztliche Versorgung bereit.

Neben dem Kindergarten mit 2 Gruppen, 1 Regelgruppe 3-6 Jahre und 1 altersgemischten Gruppe 0-6 Jahre, befindet sich in der Gemeinde noch die Grundschule. Weiterführende Schulen besuchen die Wewelsflether Kinder in Wilster, Glückstadt und Itzehoe.

Der Freizeit- und Erholungswert der Gemeinde ist durch die unmittelbare Nähe zu Stör und Elbe sehr groß. Sportbootfahrer können den Hafen ideal für ihr Hobby nutzen; Angler können am Ufer der Stör ihrem Hobby nachgehen oder mit ihren Booten zum Fischfang hinausfahren. Außerdem laden viele Radwege zu ausgedehnten Touren ein. Das gesellige Leben der Gemeinde findet in den vielen Vereinen – Sportverein, Gesangverein, Blasorchester, Schippervereen, um nur einige zu nennen – seinen Ausdruck.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wiesenthau

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Wiesenthau mit Ihren ca. 1.650 Einwohnern in den beiden Ortsteilen Wiesenthau und Schlaifhausen liegt auf einer leichten Anhöhe reizvoll am Fuße des Walberlas und des Rodensteins. Sie befindet sich somit am Eingangstor zur Fränkischen Schweiz. Das Ortsbild von Wiesenthau wird durch das Ensemble aus der wehrhaften Schloßanlage und der alten Pfarrkirche sowie der Dorfkirche in Schlaifhausen geprägt.

Eine intakte Natur, eine schnelle verkehrstechnische Anbindung an die Zentren Erlangen/Fürth/Nürnberg oder nach Bamberg, ein reges Vereins- und Kulturleben und öffentliche Einrichtungen wie unsere Kindertagesstätte und Grundschule machen Wiesenthau zu einer lebens- und liebenswerten Gemeinde mit hoher Lebensqualität.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wiesthal

Sonstiges

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Willstätt

Öffentlicher Dienst

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wilnsdorf

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Wilnsdorf als Arbeitgeber und Ausbilder

Die Gemeindeverwaltung Wilnsdorf versteht sich als Dienstleister für die ca. 21.000 Einwohner der Kommune. Gegenwärtig arbeiten rund 130 Menschen für die Gemeinde Wilnsdorf und erfüllen vielfältige Aufgaben im Dienste der Allgemeinheit, z.B. im Bürgerbüro, im Sozialwesen, im Kulturbereich oder bei der Planung, dem Bau und der Instandhaltung von Straßen und öffentlichen Gebäuden.

Die meisten MitarbeiterInnen sind im Rathaus tätig. Aber auch an anderen Stellen sind Beschäftigte der Gemeinde Wilnsdorf zu finden: auf dem Bauhof, in der Bibliothek, im Museum und in den Sekretariaten der Schulen. Die Gemeindewerke Wilnsdorf, der kommunale Eigenbetrieb zur Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung, beschäftigen Mitarbeiter in den Klärwerken und im Wasserwerk.

Vorteile einer Tätigkeit im Öffentlichen Dienst:

  • vielfältige Berufsfelder und Aufgabenbereiche
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • sichere Arbeitsplätze
  • Entgelt gemäß Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVÖD)
  • betriebliche Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Ausbildungsberufe

Die Gemeinde Wilnsdorf ist nicht nur Arbeitgeber, sondern bildet auch für den eigenen Bedarf aus: u.a. für die Berufe des Verwaltungsfachangestellten, der Fachkraft für Abwassertechnik und des Straßenwärters.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Windbergen

Öffentlicher Dienst

Diese Geestgemeinde liegt im südlichen Teil des Amtsgebietes. Vom Wodansberg schaut man hinunter in ein wunderschönes Niederungsgebiet. Das Dorf hat sein ursprüngliches Dorfbild, trotz stetigen Aufbaus und der Weiterentwicklung der modernen Infrastruktur, beibehalten.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Wittmoldt

Öffentlicher Dienst

Mit 571 ha und ca. 190 Einwohnern ist Wittmoldt die kleinste Gemeinde im Amtsbezirk Großer Plöner See. Erstmalig urkundlich erwähnt wird Wittmoldt im Jahre 1281. Eine wunderbare Landschaft, idyllisch am Kleinen Plöner See und an der Schwentine gelegen, prägt das Gemeindebild. Zur Gemeinde gehören das Gut Wittmoldt, das Gut Güsdorf und der Reiterhof Luther im Ortsteil Eichhorst sowie der Ortsteil Siedlung Wittmoldt. In Wittmoldt steht das „Dörps- und Sprüttenhus“. Gut Wittmoldt Sechs landwirtschaftliche Betriebe gibt es noch in der Gemeinde. Weitere Betriebe ähnlicher Art wie u. a. ein Imkerbetrieb, ein Baumpflegebetrieb, eine Einrichtung für therapeutisches Reiten sowie ein Landmaschinenbetrieb unterstreichen den dörflichen Charakter von Wittmoldt. Eine vorsichtige Bebauung mit Augenmaß trug gleichermaßen dazu bei, dass der Charme dieser kleinen Wohngemeinde bis heute erhalten blieb.

zum Arbeitgeber-Profil >
Ergebnisse 3661 bis 3680 von 9046 werden angezeigt
AnfangZurückWeiter
© 2025 Expert Recruiting
Impressum