Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.
Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual.
Werden Sie Teil der DHBW Mannheim und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, junge Menschen dazu zu befähigen, beruflich und persönlich nachhaltig erfolgreich zu sein. Mit unseren 50 berufsintegrierten Studienangeboten in den Fakultäten Wirtschaft, Technik und Gesundheit bieten wir mehr als 5.900 Studierenden die Möglichkeit, sich zum Fach- und Führungskräftenachwuchs zu entwickeln. Diesen Auftrag erfüllen wir mit rund 1.900 Dualen Partnern aus allen Wirtschaftsbereichen – überregional und aus der Metropolregion Rhein-Neckar.
Es ist folgende Stelle zu besetzen:
Stellenbeginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitsort:
Mannheim
Stellenumfang:
100 % (39,5 Stunden pro Woche)
Dauer:
31.12.2027
Vergütung:
Entgeltgruppe 13 TV-L
Verfahrensnummer:
10HD/26
BiodivRegio ist ein Innovationsprojekt an der Schnittstelle von Nachhaltigkeit und Betriebswirtschaft. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Biodiversität zu einem klaren Verkaufsargument und Mehrwert für (Handels-)Unternehmen und Kundinnen werden kann. Dazu wird die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktion über Handel und Vertrieb bis hin zu Endkundinnen – betrachtet. Das Projekt wird gemeinsam mit der Universität Hohenheim, der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen sowie Partnern aus Landwirtschaft, Naturschutz und Handel bearbeitet und vom Land Baden-Württemberg sowie der EU finanziert. Das Projekt ist innerhalb der DHBW Mannheim, der Fakultät Wirtschaft, Studienrichtigung BWL-Handel zugeordet.
Zu Ihren zentralen Tätigkeiten gehören insbesondere:
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit einer Vollzeitkraft beträgt derzeit 39,5 Std./Woche. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Sie haben Fragen?
Fachliche Auskünfte erteilt:
Prof. Dr. Marc-Daniel Moessinger, Tel.: 0621-4105-2157
E-Mail: marc-daniel.moessinger@dhbw.de
Das Bekenntnis der DHBW zu Vielfalt und Inklusion ist für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung. Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein.
Die Hochschule strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Grundsätze des AGG werden beachtet.
Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie unter: