Kennung
Anzahl Stellen
Umfang
Vergütung
Beginn
Bewerbungsfrist
302557
1
75 % (29,025 h)
EG 13 TV-L
01.04.2026
13.01.2026
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
fachlich
Ansprechpartner*in
Prof. Dr. Anne Reichold
reichold(at)uni-flensburg.de
Verwaltung
Ansprechpartner*in
Violetta Kowtun
bewerbung(at)uni-flensburg.de
An der Europa-Universität Flensburg ist an der Fakultät III, Philosophisches Seminar, im Rahmen des an der Goethe-Universität Frankfurt koordinierten DFG-Sonderforschungsbereich 1750 [in:just] “Inklusion - Anerkennung - Gerechtigkeit. Teilnahme und Teilhabe in Prozessen des Aufwachsens” im Teilprojekt A02: Reaktive Haltungen und Emotionen der Ungerechtigkeit - vorbehaltlich der Bewilligung der Mittel - zum 01.04.2026 eine Stelle als
befristet für die Dauer des Projekts, voraussichtlich bis zum 31.12.2029 zu besetzen.
Das philosophische Teilprojekt A02 analysiert reaktive Haltungen und Emotionen der Ungerechtigkeit in Bildungskontexten. Subjektiven Emotionen, intersubjektive Praktiken und institutionelle Normen in Bildungskontexten werden dabei systematisch aus der Perspektive von Emotionen der Ungerechtigkeit, Missachtung und Exklusion in den Blick genommen.
Die Stelle verfolgt das Ziel, mit Teilen der Arbeitszeit ein Qualifikationsvorhaben zu fördern.
Nähere Informationen zu dem Projekt können unter folgendem Link eingesehen werden:
Bitte reichen Sie folgende Unterlagen in einem einzigen PDF-Dokument (max. 5 MB) ein: Ein Motivationsschreiben (max. 1,5 Seiten), einen Lebenslauf, ein Exposé für ein Dissertationsprojekt im Themenbereich des Teilprojekts (max. 3 Seiten), eine Schreibprobe (max. 20 Seiten aus Ihrer Masterarbeit oder einem von Ihnen erstellten Artikel) sowie Ihre Abschlusszeugnisse.
Die Europa-Universität Flensburg möchte in ihren Beschäftigungsverhältnissen die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen fördern. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Europa-Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen ausgewogene Geschlechterrelationen an.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal