An der Hochschule Coburg startet das vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg geförderte Projekt „BW schützt! 2: Stepped Care Maßnahmen zur Versorgung von psychisch belasteten Geflüchteten in Baden-Württemberg“. Das Projekt findet in enger Kooperation mit der Universität Konstanz statt. Im Rahmen dieser Kooperation soll die digitale Infrastruktur zur Unterstützung von Stepped-Care-Maßnahmen zur Versorgung psychisch belasteter Flüchtlinge mitgestaltet und entwickelt werden. Für das Projekt suchen wir
eine/n Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich UX und Softwareentwicklung mit Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Verhaltensexperimenten.
Das mit dem Freistaat Bayern geschlossene Beschäftigungsverhältnis erfolgt im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (30 WoStd.) und ist auf 18 Monate befristet. Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 13 des TV-L.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter Beifügung der üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über den beruflichen Werdegang) über das Bewerbungsformular bis zum 04**.03.2026**. Schriftlich oder per E-Mail eingehende Bewerbungen können im Verfahren leider nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen außerhalb der Bewerbungsfrist können ebenfalls nicht berücksichtigt werden.Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB vorzulegen
Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Die Hochschule Coburg hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Stephan Streuber per E-Mail unter zur Verfügung.
04.03.2026
|