Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar ist eine traditionsreiche universitäre Ausbildungsstätte für junge Musikerinnen, Wissenschaftlerinnen und Musikvermittler*innen aus der ganzen Welt. Mit ihrer Einbindung in das musikalische Erbe der Klassikerstadt, ihren engen Beziehungen zu den Kulturschaffenden Thüringens sowie kurzen Wegen bietet sie attraktive Studienbedingungen für die rd. 900 Studierenden sowie ein interessantes Arbeitsumfeld für die rd. 200 Beschäftigten und Bediensteten sowie ca. 190 Lehrbeauftragten.
Zur Sicherstellung der vielfältigen Aufgaben in unserer Personalabteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
befristet in Teilzeit im Umfang von 87,5 v. H. (35 Wochenstunden) zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 TV-L.
Für unsere insgesamt sechsköpfige Abteilung suchen wir eine Person, die unser Team strukturiert und zielorientiert unterstützt und darüber hinaus bereit ist, je nach Bedarf bei den vielfältigen Aufgaben der operativen Personalarbeit mitzuarbeiten.
Vorteilhaft sind:
Die Einstellung erfolgt befristet für die Dauer von zwei Jahren zur Unterstützung im operativen Geschäft während der Umsetzung eines IT-Implementierungsprojektes. Nach Projektabschluss und Einführungsphase erfolgt eine Evaluierung möglicher Effizienzgewinne und damit verbunden der Perspektiven einer möglichen Fortführung der Stelle sowie der Aufgabenprofilierung.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellte entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen besonders berücksichtigt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 04.01.2026 ausschließlich über das Bewerbungsportal der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar.
Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 DSGVO können Sie in unserer Datenschutzerklärung für Bewerber*innen unter einsehen.