Das Landratsamt Miesbach sucht eine
in Voll- oder Teilzeit
Für den Fachbereich 21 „Ausländer- und Asylangelegenheiten“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Teamleitung „Ausländerangelegenheiten“ (m/w/d).
Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit, die mit Leidenschaft und Kompetenz unser Team „Ausländerangelegenheiten“ leitet. In dieser wichtigen Schlüsselposition gestalten Sie aktiv die strategische Ausrichtung der Aufgaben rund um Aufenthalt, Integration und Asylverfahren und fördern die fachliche sowie persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden.
Die sachgerechte und sorgfältige Bearbeitung der vielfältigen Anliegen im Bereich „Ausländerangelegenheiten“ ist von zentraler Bedeutung für die rechtssichere und menschenwürdige Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben. Ihre Mitarbeitenden tragen mit ihrer Arbeit maßgeblich dazu bei, dass Verfahren effizient, transparent und fair abgewickelt werden.
Wenn Sie Freude daran haben, komplexe administrative und rechtliche Prozesse zu koordinieren und ein motiviertes Team zu führen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zusätzlich zeichnet Sie aus:
Neben einer attraktiven Vergütung in EG 11 TVöD und den umfassenden Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes können Sie sich auf Folgendes freuen:
Die Stelle soll bevorzugt in Vollzeit besetzt werden, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist auch eine Besetzung in Teilzeit möglich. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Landratsamt Miesbach ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Wir entwickeln fortlaufend Maßnahmen, die zu einer familien- und lebensphasenorientierten Kultur beitragen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt, spätestens bis zum 22.02.2026, online über unser Bewerberportal.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Mares-Waizmann vom Fachbereich „Ausländer- und Asylangelegenheiten“ (08025 / 704 – 2101) und Herr Roth vom Fachbereich „Personal“ (08025 / 704- 8125) gerne zur Verfügung.
Im Rahmen der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) möchten wir Sie über unseren Umgang mit den Informationspflichten bei der Erhebung von Daten bei der betroffenen Person (Art. 13 DSGVO) mittels folgendem Link aufklären: