Einsatzort
Kooperationsschule der Pfefferwerk Stadtkultur in Berlin Wedding
Beginn der Stelle
ab sofort
Arbeitszeit
30-36 Stunden
Als freier Träger der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe bietet Kindern, Jugendlichen und Familien den Raum, die Unterstützung und den Schutz, die sie benötigen, um ihren Lebensweg selbstbestimmt zu gestalten und Herausforderungen zu meistern. Durch die Vernetzung unserer Angebote schaffen wir neue Wege für eine gleichberechtigte Teilhabe von Menschen am gesellschaftlichen Leben.
In der und Ganztagsbetreuung unterstützen und begleiten wir Kinder und Jugendliche an Integrierten Sekundarschulen, Grundschulen, Gymnasien, Förder- und Oberstufenzentren. Unsere Hauptzielgruppe sind sozial benachteiligte und/oder individuell beeinträchtigte Schülerinnen, Schülerinnen in Konfliktsituationen sowie schuldistanzierte Kinder und Jugendliche an mittlerweile über 63 Standorten in ganz Berlin.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) für die eigenverantwortliche Arbeit in der Lernwerkstatt als eigenständigem Aufgabenbereich. Der Schwerpunkt liegt auf der konzeptionellen Weiterentwicklung und Umsetzung präventiver und begleitender Angebote zur Förderung der schulischen Anbindung von Schülerinnen und Schülern. Die Tätigkeit erfolgt in fachlicher Anbindung an die Schulsozialarbeit und in enger Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team.
Lernförderung in der Lernwerkstatt
Prävention und Intervention bei Schuldistanz
An einer Integrierten Sekundarschule (ISS) in Berlin-Wedding
Aus organisatorischen Gründen nennen wir den genauen Standort der Schule erst im nächsten Schritt des Bewerbungsprozesses. Selbstverständlich erhältst du alle relevanten Informationen im weiteren Prozess transparent und frühzeitig.
Bewirb dich jetzt über den Button "Online-Bewerbung".
Wende dich bei Fragen gerne an . Bitte sende deine Bewerbung ausschließlich über unser Onlineformular und nicht per E-Mail.
Wir freuen uns auf dich!
Pfefferwerk Stadtkultur steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Biografien und Lebensrealitäten, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Herkunft oder Behinderung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausschreibung vom 20.02.2026