Seite teilen
Fakultät für Informatik :
Forschungsbau THINK
Wir suchen 25.03.2026 bzw. nächstmöglich befristet in Teilzeit, Vollzeit (39,83 Std./Woche = 100 %; 29,87 Std./Woche = 75 %; 19,915 Std./Woche = 50 %) eine*n
Für das neu errichtete Zentrum für Theoretische und Integrative Neuro- und Kognitionswissenschaft (THINK) der Ruhr-Universität Bochum, das dieses Jahr in Betrieb gehen soll, suchen wir ab dem 25.03.2026 für 2 Jahre befristet einen Verwaltungsangestellten für die administrative Unterstützung der Geschäftsführung und des Direktors/der Direktorin.
Es handelt sich um eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten, interdisziplinären Forschungszentrum. Am THINK werden fächerübergreifend die neuronalen Mechanismen der Kognition erforscht. Darauf aufbauend sollen neuartige therapeutische Ansätze und technische Anwendungen in den Bereichen affektive Störungen, Alltagskompetenz im Alter, Mensch-Maschine-Schnittstellen und Neuroprothesen entwickelt werden. THINK ist angegliedert an das Research Department of Neuroscience und seine Mitglieder sind an verschiedenen Verbundforschungsprojekten, wie z. B. der Forschungsgruppe 2812 und dem Sonderforschungbereich 1280 beteiligt. Darüber hinaus unterhalten die beteiligten Wissenschaftler*innen vielfältige nationale und internationale Kooperationen. Weitere Informationen zum Forschungsbau finden Sie unter https://www.rub.de/think
Umfang: Teilzeit, Vollzeit
Dauer: befristet, 2 Jahre
Beginn: 25.03.2026 bzw. nächstmöglich
Bewerben bis: 01.02.2026
Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis und richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E9a TV-L.
Weitere Informationen finden Sie hierzu unter .
Der Dienstort ist die Ruhr-Universität Bochum.
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.
Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.
Viviana Haase , Tel.: +49 234 32 27316
Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 5295 bis zum 01.02.2026 über unser Online-Bewerbungsportal
RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM
44801 Bochum
Universitätsstraße 150
SOCIAL MEDIA