Der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit für die Stelle
Der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Bocholt (NRW, Münsterland, ca. 73.000 Einwohner). Der ESB bündelt eine Vielzahl kommunaler Aufgaben mit großer Außenwirkung unter einem Dach. Rund 190 Beschäftigte erzielen bei einer Bilanzsumme von 170 Mio. Euro einen Jahresumsatz in Höhe von ca. 40 Mio. Euro. Der in 4 Abteilungen gegliederte ESB ist hierbei u.a. zuständig für die Abfallbeseitigung, Stadtbildpflege, Stadtentwässerung, Grünflächenunterhaltung und die Straßenunterhaltung.
Ihr Aufgabenbereich:
Die Übertragung weiterer Aufgaben bzw. Änderungen von Aufgaben bleiben vorbehalten.
Ihr Profil:
Wir bieten Ihnen:
Die Stadt Bocholt fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bei der Stellenbesetzung werden Bewerbungen von Teilzeitbeschäftigten und Vollzeitbeschäftigten gleichermaßen berücksichtigt.
Für weitere Auskünfte und Rückfragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen zur Verfügung:
Zu Aufgaben / Inhalt der Stelle:
Leiter des Geschäftsbereichs Stadtentwässerung, Wasserbau, Benedikt Sommer
Tel: 02871 953-3445 | E-Mail:
Zum Bewerbungsverfahren:
Geschäftsbereichsleiter Personalservice und -controlling, Sven Klahsen
Tel: 02871 953-1227 | E-Mail:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 15. März 2026.