Die ca. 550 Beschäftigten der Stadtverwaltung engagieren sich täglich in den verschiedenen Abteilungen und Themengebieten für unsere über 38.550 Bürgerinnen und Bürger. Werden Sie ein Teil unseres Teams und helfen Sie uns die Zukunft der Stadt Erding nachhaltig voranzubringen!
Im April 2026 wird das neue Künstlerhaus neben dem Franz-Xaver-Stahl Museum eröffnet. Gesucht wird hierfür eine Verwaltungskraft. Die Beschäftigung bei der Stadt Erding soll bestenfalls zur Eröffnung im April 2026 beginnen. Das Künstlerhaus wird Dienstag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet sein, die Arbeitszeit wird somit an diesen Arbeitstagen eingebracht. Die Stellenbesetzung ist mit einer Person mit 30,00 Stunden oder mit zwei Kräften, welche sich die Stelle teilen, möglich.
Verwaltungskraft für das neue Künstlerhaus (m/w/d)
Entgeltgruppe 5 TVöD
Im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen.
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Beruf- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle können Sie über das Portal -in-deutschland.de finden.
Für Auskünfte zu fachlichen Fragestellungen steht Ihnen die Leitung Frau Dr. Heike Schmidt-Kronseder (Tel.: 0171/8095120, E-Mail: ) gerne zur Verfügung.
Bei Rückfragen zum Profil oder dem Bewerbungsverfahren bitten wir Sie sich an den Leiter der internen Personalbewirtschaftung Herrn Ortner (Tel.: 08122/408-211, E-Mail: ) zu wenden.
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 01.02.2026 online.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangenen Onlinebewerbungen zeitnah gelöscht.