Die Stadt Erkelenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*einen
während der Wartezeit zwischen Studium und Referendariat als Aushilfe für das Amt für Kinder, Jugend, Familie und Soziales.
Die Stelle ist für Tarifbeschäftigte nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVÖD) bewertet. Die individuelle Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Die Einstellung erfolgt zunächst sachgrundlos befristet für die Dauer von sechs Monaten mit 19,5 Wochenstunden.
Unterstützung der Sachbearbeitung im Bereich Beistandschaften in folgenden Aufgabenbereichen:
Wir bieten Ihnen:
Wir wurden vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V. (DIQP) zur Top Arbeitgeberin 2023/2024 und 2025/2026 mit der Bewertung „sehr gut“ zertifiziert. Basis der Auszeichnung ist eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten der Arbeitgeberin. Weitere Informationen finden Sie unter:
Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerberinnen und Bewerbern sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, soweit in der Person des Mitbewerbers liegenden Gründe nicht überwiegen. Auf die Möglichkeit zur Besetzung der Stelle in Teilzeit wird gemäß § 8 Absatz 6 Landesgleichstellungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen hingewiesen.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Dann reichen Sie Ihr Motivationsschreiben/ Ihre Interessensbekundung inkl. aussagekräftiger Unterlagen spätestens bis zum 01.02.2026 über ein.
Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Stefan Gerards, Sachgebietsleitung im Amt für Kinder, Jugend, Familie und Soziales (Tel.: 02431/85-236).
Bei Fragen nach dem Stand Ihrer Interessensbekundung wenden Sie sich bitte an Andrea Nobis (Tel.: 02431/85-253).