über 39.000 Einwohner
Kreis Wesel
www.kamp-lintfort.de
Stadt Kamp-Lintfort
Am Rathaus 2
47475 Kamp-Lintfort
Ihr/e Ansprechpartner/in für Fragen zum Stellenangebot:
Sena Ceran
02842/912-275
Hauptamt
Personalabteilung
E-Mail: personal@kamp-lintfort.de
Die Stadt Kamp-Lintfort sucht für den 01.01.2026 eine
im Förderprojekt STAY2GROW
zur Entwicklung eines Integrations- und Vermittlungsnetzwerks für ausländische Studierende in die regionale Wirtschaft und Stadtgesellschaft. Es handelt sich um eine projektbezogene Teilzeitstelle im Rahmen einer Mutterschutz-/ Elternzeitvertretung für die Umsetzung der Entwicklungsphase des Förderprojektes „STAY2GROW“ im Rahmen des Bundeswettbewerb „Zukunft Region“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Das Förderprojekt „STAY2GROW“ hat zum Ziel, die Integration der ausländischen Studierenden an der Hochschule Rhein-Waal am Campus Kamp-Lintfort, in den regionalen Arbeitsmarkt sowie in die Stadtgesellschaft zu verbessern.
Die ausländischen Studierenden der Hochschule Rhein-Waal stellen ein bedeutendes Potenzial an Nachwuchsfachkräften für die Wirtschaft der Region dar. Dieses wird bisher in zu geringem Maße ausgeschöpft. In der insgesamt zweijährigen Entwicklungsphase von „STAY2GROW“ sollen umsetzungsfähige Maßnahmen entwickelt werden, die eine Willkommenskultur zur verbesserten Integration der Studierenden in die Stadtgesellschaft etablieren sowie eine effektive Vernetzung und Vermittlung der Studierenden in die regionale Wirtschaft leisten. Die Assistenz der Projektleitung ist an das Team der wir4-Agentur für Wirtschafts- und Strukturförderung GmbH angebunden. Die wir4-Agentur ist die durchführende Kooperationspartnerin der Stadt Kamp-Lintfort für das Projekt „STAY2GROW“.
Arbeitgeber ist die Stadt Kamp-Lintfort, der Arbeitsort ist die wir4-Agentur in Moers.
Für zusätzliche Informationen und bei Rückfragen zum Stellenprofil steht Ihnen Frau Träm von der wir4-Agentur gerne unter 02841/999969-0 / b.traem@wir4.net zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 04.01.2026 mit den üblichen Unterlagen, die eine lückenlose Darstellung Ihres Werdegangs wiedergeben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal!
Wir leben Vielfalt
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht und werden bei gleicher Eignung/Befähigung/fachl. Leistung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelung, bevorzugt berücksichtigt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.