Die Stadt Lünen ist mit ihren rund 89.000 Einwohnerinnen und Einwohnern attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort sowie größte Stadt im Kreis Unna. Sie verbindet die ländliche Beschaulichkeit des Münsterlandes mit der pulsierenden Energie des Ballungszentrums Metropole Ruhr. Die Stadtverwaltung befindet sich mitten in einem spannenden Modernisierungsprozess und beschäftigt sich mit allen derzeit relevanten Zukunftsthemen.
Für das Team Integrierte Sozialplaung und Teilhabe sucht die Stadt Lünen eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in:
Fördermittelsteuerung und -bearbeitung (m/w/d)
Die Stelle verantwortet von der Ideenprüfung bis zum Verwendungsnachweis den gesamten Lebenszyklus unserer geförderten sozialen Projekte. Die Tätigkeit umfasst die Koordination zwischen internen Fachämtern und externen Fördergebern, um die administrative Abwicklung der Projekte präzise frist- und formgerecht sicherzustellen. Wenn Sie Expertise im Haushalts- und Zuwendungsrecht mitbringen und gerne an der Schnittstelle von Strategie, Finanzen und Projektumsetzung arbeiten, gestalten Sie mit uns die Zukunft der Stadt Lünen.
Unterstützung der Fach- und Führungskräfte im Fachbereich Jugendamt, Schule & Sport beim dezentralen Fördermittelmanagement
Unterstützung bei Projekten und Veranstaltungen des Teams
Administrative Bearbeitung von Arbeitsmarktmaßnahmen
Wenn Sie Interesse an den beschriebenen Aufgaben haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 25.01.2026 direkt über unser Onlineformular. In Ihrer Bewerbung sollten Sie darauf eingehen, welche Erfahrungen und Befähigungen Sie für das beschriebene Aufgabengebiet mitbringen.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Thomas Kieszkowski: (02306) 104 1343.
Fragen zum Auswahlverfahren beantwortet Ihnen gerne Lea Kortendiek: (02306) 104 1787.
Die Stadt Lünen ist Trägerin des Prädikats Total E-Quality – Ein Prädikat für Chancengleichheit und Diversity.
Wir begrüßen daher Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.