Die Stadt Niederkassel liegt direkt am Rhein zwischen Köln und Bonn und bietet eine ideale Kombination aus urbaner Nähe und naturnaher Lebensqualität. Als Teil unserer Verwaltung gestalten Sie das Zusammenleben in unserer Stadt aktiv mit. Ihre Aufgaben sind vielfältig und stehen ganz im Dienst unserer Bürgerinnen und Bürger. Bei uns arbeiten Sie nicht nur für eine Verwaltung – sondern mit und für die Menschen vor Ort.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Liegenschaften, Tiefbau und Bauhof als
(Eine Teilung der Stelle in zwei sich ergänzende Teilzeitstellen ist grundsätzlich möglich) Als GIS-Koordinator übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Erfassung, Verwaltung und Nutzung von Geodaten in der gesamten Verwaltung. Sie stellen sicher, dass raumbezogene Informationen aktuell, qualitativ hochwertig und für unterschiedliche Fachbereiche nutzbar sind. Dabei fungieren Sie als verbindendes Element zwischen Fachabteilungen, IT und externen Partnern und unterstützen Planungs-, Analyse- und Entscheidungsprozesse mit maßgeschneiderten GIS-Lösungen.
Neben der Koordination und Weiterentwicklung des stadtweiten GIS-Systems gehören die Analyse, Visualisierung und Qualitätssicherung von Geodaten ebenso zu Ihren Kernaufgaben. Durch Schulungen, Anwenderunterstützung und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Standards tragen Sie dazu bei, den nachhaltigen und effizienten Einsatz von Geoinformationen in unserer Verwaltung sicherzustellen.Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir bieten:
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.03.2025. Bewerbungen sind ausschließlich über unser Online-Portal auf möglich.
Ihr Ansprechpartner: Andreas Engels, Tel.: 02208/9466-700 E-Mail:
Die Stadt Niederkassel steht für Diversität und Chancengleichheit. Bei uns sind alle Menschen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität gleichermaßen willkommen.
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Sollten Sie den besonderen Schutz des SGB IX in Anspruch nehmen wollen, weisen Sie bitte im Anschreiben bzw. Lebenslauf auf Ihre Schwerbehinderung deutlich hin. Die bevorzugte Berücksichtigung von Frauen nach dem Landesgleichstellungsgesetz findet Anwendung.