Soltau ist eine familienfreundliche Stadt mit sehr guten Standortfaktoren und als Mittelzentrum mit einer hohen Anzahl sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätze eine wachsende Stadt in der Region Lüneburger Heide. Die soziale Infrastruktur entwickelt sich nachhaltig mit einer großen Vielfalt von Trägern und engagierten Akteuren im Umfeld von derzeit rd. 1.000 Kindern in Kindertagesstätten und rd. 800 Kindern in drei Grundschulen. Die moderne Stadtverwaltung im Rathaus arbeitet in hohem Maße digital und bietet besonders jungen Familien und Kindern eine Vielzahl von Onlinediensten an.
In diesem attraktiven Umfeld sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei unbefristete Stellen als
zu vergeben. Hiervon ist eine Stelle an der Freudenthalschule in Teilzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden zu besetzen sowie eine weitere Stelle mit 19,5 Stunden an den städtischen Grundschulen.
Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) - abhängig von der Qualifikation- bis zur Entgeltgruppe 5TVöD.
Eine spätere Neugestaltung des Arbeitsplatzes sowie Änderungen der Aufgabenbereiche behalten wir uns vor.
Die Stadt Soltau ist mit innovativen digitalen Prozessen bundesweit eine der modernsten Verwaltungen für ein großes und herausforderndes kommunales Aufgabenspektrum. Unter anderem sind Enterprise Content Management (ECM) und Künstliche Intelligenz (KI) im Einsatz und sollen eine optimale Leistungserbringung für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft unserer Stadt erbringen.
Nähere Informationen zu den Stellen erhalten Sie von der Leitung des Fachdienstes Bildung und Sport, Frau Ippich, unter Tel.-Nr.: 05191/82-160 oder der Leitung der Fachgruppe 10 - Zentrale Dienste -, Frau Hoffmann, unter Tel.-Nr.: 05191/82-111.
Die Stadt Soltau fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir streben in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen bis zum 11. Januar 2026 über unser Bewerberportal ein.
STADT SOLTAU
Der Bürgermeister