Das Theater Münster betreibt die fünf Sparten Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Junges Theater und Konzert. In jeder Spielzeit stehen im Großen Haus, im Kleinen Haus, im Studio sowie an externen Spielorten in Münster rund 30 Premieren und 600 Vorstellungen auf dem Spielplan. Regelmäßig arbeiten die Sparten in interdisziplinären Projekten zusammen.
Münster ist eine beliebte Stadt mit mehr als 310.000 Einwohner*innen. Immer mehr Menschen wollen hier studieren, arbeiten, wohnen und leben. Münster ist auch Stadt der Verhandlungen, hier wurde am Ende des Dreißigjährigen Kriegs der Westfälische Frieden ausgehandelt.
Das Theater Münster gehört zu dieser Stadt und trägt zur Münsteraner Lebensqualität bei. Alle Sparten des Theaters verhandeln relevante Themen in hoher künstlerischer Qualität in einem fairen Miteinander. Das Angebot des Theaters soll für alle zugänglich sein.
Sie möchten Teil dieses Theaters werden?
Wir suchen für den Zeitraum 13.04.2026 bis 12.04.2027 zur Vertretung der Arbeitszeitreduzierung einer anderen Beschäftigten
einen Mitarbeiterin für den Malsaal / Theatermaler*in in Teilzeit 18,5 Std.Vertragsart: NV Bühne SR BT
Sie arbeiten neben den anderen Gewerken (Schreinerei, Schlosserei, Raumausstattung, Theaterplastik) in unseren separat vom Theatergebäude gelegenen Theaterwerkstätten in einem Team zusammen mit derzeit 5 weiteren Kolleg*innen.
Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.
Bewerbungen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind sehr willkommen.
Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.
Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen unser Werkstättenleiter Sebastian Grabow (Tel. 0251/5909-600, E-Mail: ) gerne zur Verfügung.
Bewerben können Sie sich bis zum 01.03.2026gleich hier über den Button „Online-Bewerbung“ am unteren Bildschirmrand.
Hinweis: Kosten, die Ihnen durch die Wahrnehmung eines etwaigen Vorstellungsgespräches entstehen, können durch uns leider nicht übernommen werden.
Stand: 12.02.2026