Kennziffer 2026/056. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen (65 % unbefristet, 35 % befristet bis 30.09.2027). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Die Universität Konstanz ist eine dynamische und international erfolgreiche Forschungsuniversität mit etwa 10.000 Studierenden. Die Architektur der Campusuniversität fördert die interdisziplinäre Kooperation sowie die Gemeinschaft der Forschenden, Lehrenden und Studierenden. Die Universität Konstanz wird seit 2006 im Rahmen der Exzellenzstrategie gefördert.
Mit rund 3500 Mitarbeitenden gehört die Universität Konstanz zu den größten Arbeitgebern der Region. In einer der schönsten Gegenden Deutschlands bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote sowie attraktive Möglichkeiten zur Familienförderung.
Die Tierforschungsanlage (TFA) ist eine eigenständige zentrale Einrichtung der Universität Konstanz mit der Aufgabe, für die Forschenden der Universität die Voraussetzungen zur tierschutzgerechten Durchführung von tierexperimentellen Arbeiten zu schaffen. Sie ist damit der Forschung und dem Tierschutz in gleicher Weise verpflichtet. Die TFA stellt den Forschenden hochwertige Labortiere zur Verfügung. Diese Tiere werden nach europaweit anerkannten Haltungs- und Hygieneempfehlungen gehalten und gezüchtet und stellen somit eine hervorragende Grundlage für wissenschaftliche Versuche im biomedizinischen Bereich dar.
Informationen erhalten Sie über Frau Planitz, Tel. Nr. +49 7531 88-2252, E-Mail: .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.03.2026 über unser .
Die Universität Konstanz engagiert sich für Gleichstellung, Diversity sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (, +49 7531 88-4016).