Ausschreibungs-ID:
fb20-0011-ta-2026
Eintrittstermin: nächstmöglich
Bewerbungsfrist: 08.02.2026
Entgeltgruppe: E 7/E 8 TV-H
Befristung:
2 Jahre
Umfang: Vollzeit
Die 1527 gegründete Philipps-Universität bietet vielfach ausgezeichnete Lehre für rund 22.000 Studierende und stellt sich mit exzellenter Forschung in der Breite der Wissenschaft den wichtigen Themen unserer Zeit.
Am Fachbereich Medizin, Institut für Molekulare Onkologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf
2 Jahre eine drittmittelfinanzierte Vollzeitstelle als
zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages des Landes Hessen.
Der Forschungsschwerpunkt des Instituts für Molekulare Onkologie der Philipps-Universität Marburg liegt in der molekularen Tumorforschung. Im Projekt wird die Pathogenität von TP53-Mutationen umfassend untersucht, um Fortschritte in der personalisierten Krebsmedizin zu ermöglichen.
Bewerbungen von ausgebildeten Laboranteninnen und Biologisch Technischen Assistenteninnen sind willkommen, es erfolgt eine entsprechende Anpassung der Eingruppierung.
Kontakt für weitere Informationen Dr. Julianne Funk
+49 6421-28 21425
Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Als familienfreundliche Hochschule unterstützen wir unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Besetzung des Arbeitsplatzes in Teilzeit sowie eine Reduzierung der Arbeitszeit sind grundsätzlich möglich. Menschen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2 Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 08.02.2026 ausschließlich über den untenstehenden Bewerbungs-Button.