Die Universitätsstadt Gießen stellt ab 01. August 2026 ein:
Die Universitätsstadt Gießen ist Träger von einer Kindertagesstätte, neun Kindertagesstätten und Familienzentren und einem Waldkindergarten. Betreut werden Kinder unterschiedlichen Alters (vom vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt), differenziert nach dem Angebot der verschiedenen Einrichtungen. Die pädagogischen Konzeptionen der Kindertagesstätten und Familienzentren basiert auf den im Sozialgesetzbuch VIII formulierten Aufträgen und den Trägergrundsätzen und dem Trägerkonzept der Universitätsstadt Gießen.
Wir wünschen uns, dass Sie
Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz sind wir zur Erhöhung der Frauenquote verpflichtet. Deswegen sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für unsere moderne, offene, bürgerorientierte Verwaltung sind Bewerbungen von Fachkräften mit Migrationshintergrund gewünscht.
Die Universitätsstadt Gießen zeichnet sich durch Gleichstellung, Antidiskriminierung und Chancengleichheit aus. Daher wünschen wir uns von allen Bewerber*innen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz.
Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Die Bewerbungsfrist endet am 13.02.2026..
Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Ausbildungsleiterin Stefanie Köhler, Tel. 0641 306-2048, gerne zur Verfügung.