Expert Recruiting
Stellenangebote Berufsfelder Arbeitgeber für Arbeitgeber Impressum
Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld
Ausbildung
Altenkirchen
Jetzt bewerben

Interne Stellenausschreibung

Wir suchen Sie als

Sachbearbeiter (m/w/d) Standesamt und Feuerwehr

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld mit ihren 66 Ortsgemeinden und der Kreisstadt Altenkirchen (insgesamt rund 36.700 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Standesamt und die Sachbearbeitung Feuerwehr in Teilbereichen in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Die zu besetzende Stelle beinhaltet insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • alle anfallenden Aufgaben im Bereich Standesamt
  • Sachbearbeitung Feuerwehr in Teilbereichen, insbesondere im Bereich laufende Beschaffung und Personalverwaltung

Einstellungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Bereitschaft, sich entsprechend weiterzubilden. Voraussetzung für die Ausübung der Stelle als Standesbeamter (m/w/d) ist der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum Standesbeamten. Erwartet wird ebenso die Bereitschaft, Trauungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit, insbesondere an Samstagen, durchzuführen.

Gesucht wird eine Persönlichkeit, die neben einem sicheren und korrekten Auftreten durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit überzeugt.

Die Grundlage für das angebotene Arbeitsverhältnis bildet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA.

Interessierte Mitarbeiter/-innen bitten wir, ihre Kurzbewerbung bis spätestens 18.01.2026, per E-Mail an die Personalstelle, Frau Swetlana Neufeld, zu richten.

VERBANDSGEMEINDEVERWALTUNG ALTENKIRCHEN-FLAMMERSFELD

Rathausstraße 13 ● 57610 Altenkirchen ● Frau Swetlana Neufeld ● Telefon 02681 85-236 ● www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de
Mit der Einsendung einer Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen und Bewerber gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens verarbeitet werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.