Gute Arbeit. Faire Bezahlung. Tolle Benefits. Verlässlichkeit. Und viel Potenzial zur Weiterentwicklung. Das zeichnet das ZfP Südwürttemberg als Arbeitgeber in Psychiatrie und Psychosomatik aus.
Wir möchten Sie in unserem Team willkommen heißen, und zwar als
Kennziffer: S08/26
Diese Stelle ist unbefristet in Teil- oder Vollzeit zum 01.07.2026 oder nach Vereinbarung am Standort Aulendorf zu besetzen.
Das ZfP Südwürttemberg betreibt mit den SINOVA Kliniken für Psychosomatische Medizin an zahlreichen Standorten in Baden-Württemberg Behandlungseinrichtungen im Gebiet der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie.
In das Psychosomatische Zentrum SINOVA Schussental ist die Schussental-Klinik gGmbH als Tochterklinik des ZfP Südwürttemberg integriert. Das Psychosomatische Zentrum SINOVA Schussental verfügt über drei chefärztlich geleitete Fachabteilungen und zentrale medizinische und spezialtherapeutische Bereiche über insgesamt 101 Krankenhausbetten sowie bis zu 80 Rehabilitationsbetten für Psychosomatische Medizin.
Ihre Aufgaben umfassen die Führung und Steuerung der Fachabteilungen und klinischen Bereiche. Gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung der Schussental-Klinik gGmbH und der Pflegedirektion gestalten Sie die operative, strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Zentrums und wirken in den trägerübergreifenden Leitungs- und Fachgremien des SINOVA-Kliniken-Verbundes und der ZfP Gruppe Baden-Württemberg mit.
Wir suchen eine erfahrene, hochqualifizierte und integre Führungspersönlichkeit mit fachärztlicher Ausrichtung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie für die ärztlich gesamtverantwortliche Leitung des Standortes. Auf der Grundlage Ihrer fachlichen Qualifikation verfügen Sie über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Krankenhaus und/oder der Rehabilitation.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Dr. Paul Lahode, Geschäftsführer, Tel.: 07583 33-1580.
Die gegenseitigen Beziehungen richten sich nach dem TV-L. Unsere angebotenen Vollzeitstellen sind auch in Teilzeit zu besetzen. Chancengleichheit ist fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Frauenförderstelle. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Bewerbungsfrist: 05.04.2026
S08/26
beantworten wir Fragen zum Bewerbungsverfahren.
Krisensichere Arbeitsplätze mit sozialem Mehrwert.
Eine Unternehmenskultur des Miteinanders und der gegenseitigen Unterstützung.
Unser Jobticket und Gutscheine für Radfahrer:innen lohnen sich nicht nur für die Mitarbeitenden, sondern auch für die Umwelt.
ZfP Südwürttemberg,
Personalmanagement
Pfarrer-Leube-Straße 29
88427 Bad Schussenried