Gute Arbeit. Faire Bezahlung. Tolle Benefits. Verlässlichkeit. Und viel Potenzial zur Weiterentwicklung. Das zeichnet das ZfP Südwürttemberg als Arbeitgeber in Psychiatrie und Psychosomatik aus.
Wir möchten Sie in unserem Team willkommen heißen, und zwar als
Kennziffer: W10/26
Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
In der Forensischen Klinik arbeiten wir in multiprofessionellen Teams auf zehn differenzierten Behandlungsstationen und einer Forensisch-Psychiatrischen Ambulanz mit dem Ziel der Besserung und Sicherung von psychisch kranken oder persönlichkeitsgestörten Menschen, die eine Straftat begangen haben und aus diesem Grund gerichtlich im Maßregelvollzug untergebracht wurden.
Auf der offen geführten Station 2078 werden Frauen und Männer mit psychotischen Grunderkrankungen und Persönlichkeitsstörungen behandelt und rehabilitiert, die in diesem Zusammenhang straffällig geworden sind.
Für die Stelle sind mehrjährige Erfahrungen in psychiatrischer Stationsarbeit, Freude am Entwickeln nachhaltiger Rehabilitationsansätze, Bereitschaft zu selbstständiger schriftlicher Kommunikation mit Staatsanwaltschaft und Strafvollstreckungskammern als auch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Team- und Behandlungsprozessen wünschenswert.
Die Station wird in einem dualen Leitungskonzept gemeinsam mit der pflegerischen Stationsleitung geführt.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Dr. Tobias Hölz, Chefarzt der Abteilung für forensische Sozialpsychiatrie und Rehabilitation, Klinik für forensische Psychiatrie und Psychotherapie Weissenau, Tel. 0751 7601 2337, tobias.hoelz@zfp-zentrum.de.
Die gegenseitigen Beziehungen richten sich nach dem TV-L. Unsere angebotenen Vollzeitstellen sind auch in Teilzeit zu besetzen. Chancengleichheit ist fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Frauenförderstelle. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Bewerbungsfrist: 05.04.2026
W10/26
beantworten wir Fragen zum Bewerbungsverfahren.
Mit unserem Lebensarbeitszeitmodell ZEITplus lassen sich Arbeits- und Lebenszeit ganz individuell gestalten.
Unser Jobticket und Gutscheine für Radfahrer:innen lohnen sich nicht nur für die Mitarbeitenden, sondern auch für die Umwelt.
Wir unterstützen neue Mitarbeitende bei der Haus- und Wohnungssuche und stellen den Kontakt zwischen Suchenden und Vermietenden her.
ZfP Südwürttemberg,
Personalmanagement
Pfarrer-Leube-Straße 29
88427 Bad Schussenried