Expert Recruiting
Stellenangebote Berufsfelder Arbeitgeber für Arbeitgeber Impressum

Gemeinde Schwalmtal

Öffentlicher Dienst

Liebens- und lebenswert, traditionell und aufgeschlossen, unterhaltsam und sportlich, authentisch und erholsam: Das ist die Gemeinde Schwalmtal am Niederrhein. Hier lässt sich Entschleunigung, Ruhe, Genuss und echte Entspannung erleben. Im nordöstlichen Gebiet des Naturparks Schwalm-Nette möchten wir, auf einer Fläche von rund 48km², Sie als Tages- oder Dauergast in den Fokus stellen. Zwischen Auen und Mühlen soll Ihr Herz angesprochen und berührt werden. Lassen Sie die Seele baumeln, genießen Sie die Natur, den reizvollen landschaftlichen Mix aus Feldern, Seen, Wäldern und die idyllischen Ortsteile. Sehnsuchtsorte und Lebenswelten, sowie Wertewelten und Stimmungen auf der Besucherseite sollen in der direkten Verbindung zu den Werten der Gemeinde Schwalmtal, des Standortes und der Destination stehen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Schwangau

Öffentlicher Dienst

Schwangau ist eine Gemeinde im bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu. Im Gemeindeteil Hohenschwangau stehen die berühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Schwangau.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Schwendi

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Schwendi, Landkreis Biberach, mit ihren rund 7000 Einwohnern liegt an der "Oberschwäbischen Barockstraße", im mittleren Rottal, zirka 20 Kilometer östlich der Kreisstadt Biberach. Eingebettet in das für Oberschwaben charakteristische Landschaftsbild aus weiten Hügeln, grünen Wiesen und Wäldern erreichen Sie uns auf gut ausgebauten Verkehrswegen.

Unsere vielfältige Infrastruktur, angefangen bei Betrieben für die tägliche Versorgung über zahlreiche und solide Handwerksbetriebe bis hin zu mehreren mittelständischen Unternehmen und leistungsfähigem Dienstleistungsgewerbe, kann sich sehen lassen. Das Arbeitsplatzangebot ist vielfältig und überdurchschnittlich gut.

Eine äußerst aktive Vereinstätigkeit in den sechs Ortsteilen Schwendi, Bußmannshausen, Großschafhausen, Orsenhausen, Schönebürg und Sießen im Wald lässt auch in der Freizeit keine Langeweile aufkommen. Etwa 60 Vereine und Organisationen bieten ein breites Angebot an Aktivitäten.

Bei ihren geselligen Veranstaltungen lassen sich nebenbei neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen. Wer dennoch auf ein großstädtisches Angebot nicht verzichten möchte, der erreicht in knapp 30 Minuten die alte Reichsstadt Ulm. Die Gemeinde verfügt mit ihren zwei Grundschulen an vier Standorten, einer Außenstelle der Werkrealschule Mietingen/Schwendi, einem sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum sowie einer Realschule über gute Bildungseinrichtungen. Moderne Kindergärten gibt es in allen Ortsteilen. Ärzte, Zahnärzte und eine Apotheke sowie zahlreiche Pflegedienstleister und drei Pflegeheime sichern die medizinische und soziale Versorgung.

Der öffentliche Personennahverkehr zum Mittelzentrum Biberach, nach Laupheim und nach Ochsenhausen wird ständig verbessert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Schönaich

Öffentlicher Dienst

Schönaich ist eine lebendige und vielfältige Gemeinde im Herzen des Landkreis Böblingen. Rund 11.000 Menschen finden hier eine Heimat, eingebettet in den wirtschaftlichen Ballungsraum des Landes Baden-Württemberg. Schönaich bietet dabei für alle Generationen einen wunderbaren Platz, sowohl zum Arbeiten als auch zum Leben: moderne Wohngebiete, eine umfangreiche Infrastruktur sowie ein attraktives Naherholungsgebiet und Freizeiteinrichtungen – alles liegt direkt vor der Haustür!

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Schönkirchen

Öffentlicher Dienst

Der Entwicklung zu einem beliebten Wohnort im Kieler Einzugsbereich trug die Gemeinde Rechnung und trieb den Ausbau der Infrastruktur in allen Bereichen planmäßig voran: Die Straßen wurden ausgebaut, ein neues Verwaltungsgebäude errichtet, die Schule stetig erweitert und zu einem Schul- & Sportzentrum weiterentwickelt, es entstanden Sporthallen und Sportplätze, Kindertagesstätten und Spielplätze. Der Zuwachs an Einwohnern blieb ungebrochen und ihre Zahl liegt heute bei 6825 (Stand Oktober 2021).

Um ihre Verwaltungen zu bündeln, schlossen sich Schönkirchen und seine Nachbargemeinden Heikendorf und Mönkeberg mit dem 1. Januar 2007 zum Amt Schrevenborn zusammen.

Das Leben in der Gemeinde ist geprägt von einem regen Vereinsleben. Es gibt zahlreiche Sportvereine, engagierte Sozialverbände und aktive Ortsverbände der politischen Parteien. Zwei Freiwillige Feuerwehren und mehrere Gilden tragen noch immer den Gedanken der gegenseitigen Hilfestellung weiter und bewahren die örtlichen Traditionen. Im Ortskern um den Dorfteich konnten drei reetgedeckte Fachwerkhäuser erhalten werden und vermitteln zusammen mit der Marienkirche einen Eindruck vom historischen Ortsbild.

Seit 1999 besteht eine Partnerschaft zur Marktgemeinde Schönkirchen-Reyersdorf in Österreich. Die Gemeinde liegt im Weinviertel in Niederösterreich am Nordrand des Marchfeldes. Schönkirchen-Reyersdorf in der Nähe von Wien und hat etwa 2.130 Einwohner.

Seit der Wende gibt es zudem eine Partnerschaft zur Stadt Brüel in Mecklenburg-Vorpommern. Brüel liegt ca. 25 km östlich von Schwerin im Landkreis Parchim und hat rund 3.500 Einwohner.

Das Gildehaus war eines der ältesten Wirtshäuser der Gemeinde. Es diente den Gilden in Schönkirchen als Versammlungsort und noch immer finden dort die Veranstaltungen der Alten Gilde Schönkirchen von 1560 statt.

Das Hörn-Huus, eine einfache Kate, ist heute Sitz der Volkshochschule mit Räumlichkeiten für Veranstaltungen und einem Trauzimmer.

Das Schmidt-Haus ist ein stattliches altes Bauernhaus, das auf seiner Diele Platz für eine Vielzahl von Veranstaltungen bietet und in dem heute der Kultur- und Landschaftspflegeverein in seiner Heimatstube durch vielfältige Exponate einen Eindruck vom bäuerlichen Alltag früherer Tage vermittelt.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Schülp bei Nortorf

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Schülp bei Nortorf

Die Gemeinde Schülp bei Nortorf, amtsangehörige Gemeinde des Amtes Nortorfer Land, befindet sich am geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. Das Amt mit seinen 17 Kommunen ist zentral zwischen den Meeren gelegen und bietet gute Verkehrsanbindungen nach Hamburg, Kiel oder nach Dänemark.

Schülp b. N., durch die Straßen "Timmasper Weg" und "Grünthal" mit dem Unterzentrum Nortorf auch baulich stellenweise eng verzahnt, zählt ca. 800 Einwohner. Das Gemeindegebiet umfasst 986 ha.

Die Landschaft ist geprägt durch den Sander mit zum Teil noch intakten Heideflächen im Westen und die umfangreichen Moorgebiete im Osten, die in den zwischen Schülp und Loop gelegenen Wald "Hölln" übergehen.

Die Gemeinde Schülp b. N. bietet seinen Arbeitnehmern eine Option auf „Bike-Leasing“, eine Jahressonderzahlung sowie andere gesundheitsfördernde Angebote.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Seckach

Öffentlicher Dienst

Seckach, das mit seinen Ortsteilen Großeicholzheim und Zimmern idyllisch am Übergang des Odenwaldes in das Bauland liegt, hat viel zu bieten. Neben einer Vielfalt an kulturellem Leben und lebendiger Vereinstätigkeit verbindet sich hier ein ausgeprägtes Geschichtsbewusstsein mit der dynamischen und modernen Entwicklung der Gemeinde – vom Heimatmuseum im Wasserschloss Großeicholzheim bis hin zu vielfältigen Aktivitäten im Bereich der Bürgerbeteiligung und zur Förderung des Einsatzes Erneuerbarer Energien reicht das Spektrum. Sie können sich auf unserer Homepage aber auch einen Überblick über alle gemeindlichen, behördlichen und kirchlichen Einrichtungen sowie unsere Vereine und kulturellen Veranstaltungen verschaffen; das örtliche Gewerbe fehlt ebenfalls nicht.

Weiterhin erhalten Sie aktuelle Informationen über Gemeinderatssitzungen, wichtige Termine und Veranstaltungen und nicht zuletzt stellen wir Ihnen Ihre Ansprechpartner im Rathaus vor. Für weitere Informationen steht Ihnen das Team der Gemeindeverwaltung gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn Sie auf diesen Internetseiten stöbern, werden Sie schnell erkennen, dass Seckach eine liebenswerte Gemeinde mit einem großen Angebot im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich ist. All dies gilt es zu bewahren und weiterzuentwickeln. Nutzen Sie darüber hinaus aber auch die Gelegenheit, Seckach einmal persönlich kennen zu lernen und vor Ort auf Entdeckungsreise zu gehen, u.a. laden das ganzjährig geöffnete Hallenbad mit Sauna und Dampfbad, der Skulpturenpark und der Bauländer Skulpturenradweg, das Heimatmuseum im Wasserschloss Großeicholzheim und die große Spiellandschaft im Kinder- und Jugenddorf Klinge zum Besuch ein.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Senden

Öffentlicher Dienst

Senden ist eine Gemeinde im Münsterland und gehört zum Kreis Coesfeld im Land Nordrhein-Westfalen in der Bundesrepublik Deutschland.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Sexau

Öffentlicher Dienst

Sexau ist eine Gemeinde im Landkreis Emmendingen in Baden-Württemberg etwa 15 Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau. Sexau liegt am Beginn des Brettenbachtals am Übergang des Schwarzwalds in die Rheinebene.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Seybothenreuth

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Seybothenreuth in Zahlen:

  • Seybothenreuth und 8 Ortsteile
  • Fläche: 17,40 km²
  • Einwohner: ca. 1.350
  • Geografische Höhe: von 392 m bis 489 m
  • Postleitzahl: 95517
  • Vorwahlnummern: 09209, 09275, 09278

Die Gemeinde ist Mitgliedsgemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg und Mitglied des Volksschulverbandes Weidenberg. Im neuen Gemeindezentrum ist die Gemeinde Träger eines 2-gruppigen Kindergartens.

Die Gemeinde Seybothenreuth ist Mitglied des Wasserzweckverbands Seybothenreuther Gruppe. An die Kläranlage Seybothenreuth sind die Ortschaften Seybothenreuth und Würnsreuth angeschlossen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Sibbesse

Öffentlicher Dienst

Die kleine Gemeinde Sibbesse (5.800 Einwohner) liegt im südlichen Niedersachsen - 15 km südlich der Kreisstadt Hildesheim - eingebettet zwischen den Höhenzügen des Hildesheimer Waldes im Norden und den Sieben Bergen im Süd-Westen. Kommt man auf der Landesstraße 485 aus Richtung Norden über den „Roten Berg“ oder über die “Wernershöhe“ aus Richtung Süden, so öffnen sich die malerischen Täler der beiden prägenden Gewässer „Alme“ und „Despe“.

Die schöne Landschaft bietet einen hohen Naherholungswert. Wer gern wandert oder Fahrrad fährt, findet hier für sein Hobby sehr gute Bedingungen. Sportliche Angebote sind mit der ganzjährig geöffneten Schwimmhalle und den Sportvereinen mit ihren umfangreichen Angeboten selbstverständlich.

Drei Kindertagesstätten, die Friedrich-Busse-Grundschule, Schwimmhalle, Sportstätten, Hausärzte, Zahnarzt, Apotheke, Einkaufmöglichkeiten… für das tägliche Leben ist alles da. Und wenn doch was fehlt, so bieten die Städte Alfeld, Bad Salzdetfurth, Gronau und vor allem Hildesheim weiterführende Schulen, Fachärzte, Fachgeschäfte usw. Alle Orte sind vom zentralen Ort Sibbesse aus mit dem Auto in ca. 15 Minuten erreichbar. Die Linien 44 und 661 des Regionalverkehrs Hildesheim bieten die notwendige Anbindung per Bus.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Sinzing

Öffentlicher Dienst

Die Menschen, die Ortschaften der Großgemeinde Sinzing und ihre Landschaft. Die Menschen, weil sie offen für Neues sind, ohne die traditionellen Wurzeln zu vergessen. Die Einwohner der Großgemeinde Sinzing bilden eine lebendige, aktive Bürgerschaft mit einem ausgeprägten Sinn für Gemeinschaft. Dafür stehen die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die sich sportlich, kulturell, sozial, religiös oder politisch betätigen. Daneben bieten die Ortschaften der Großgemeinde Sinzing vielfältige Vorteile einer Stadtrandgemeinde von Regensburg, da sich trotz der Nähe zur Stadt Regensbug ländliche Prägungen in allen Orten finden. Zudem leben wir in einer Gemeinde mit einer vielseitigen Naturlandschaft, geprägt von den Flüssen Donau, Naab und Laber.

Durch die idyllische Lage profitieren die Einwohner und Besucher der Gemeinde Sinzing von einem abwechslungsreichen Freizeitangebot, das von Wandern am Jurasteig und im Labertal bis hin zu Wassersport mit Badeplätzen an Naabspitz und Donau reicht. Neben Radtouren bieten auch zahlreichen Vereinssportarten wie z.B. Fußball, Tennis, Golf, Volleyball oder Stockschießen Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen. Daneben lässt sich der Naturbereich „Wald“ durch das 2008 erstellte Walderlebniszentrum von den jungen Menschen direkt erleben und für die Erwachsenen durch den Kultur- und Naturlehrpfad im Prüfeninger Holz erkunden.

Die Großgemeinde Sinzing entstand nach der Gebietsreform 1972 aus den Gemeinden Bergmatting, Viehhausen, Eilsbrunn und Sinzing. Seitdem entwickelte sich Sinzing zu einer bedeutenden Gemeinde, die mit derzeit ca. 7500 Einwohnern zur achtgrößten Gemeinde von 41 im Landkreis Regensburg zählt. Durch den Zuzug von jungen Familien können wohnortnahe Einrichtungen wie Kinderbetreuungen und Schulen angeboten werden. Das Nahversorgungsangebot wie z.B. Einkaufmöglichkeiten erweiterte sich in den letzten Jahren aufgrund der ansteigenden Einwohnerzahl sowie der günstigen Verkehrsanbindungen kontinuierlich. Aufgrund der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs durch zahlreiche Bürger konnte auch das Angebot von Bus und Bahn weiter ausgebaut werden. Sinzing hat sich damit in den letzten Jahrzehnten als idealer Wohn- und Lebensort am Stadtrand von Regensburg entwickelt.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Sonsbeck

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Sonsbeck (Kreis Wesel) mit den Ortschaften Sonsbeck, Hamb und Labbeck liegt am unteren Niederrhein. Die Gemeinde hat ca. 9.000 Einwohner und wird als „Grüne Perle am Niederrhein“ bezeichnet. Das Gemeindegebiet zeichnet sich durch eine überaus reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft aus, die immer mehr Besucher, besonders an den Wochenenden, anzieht. Die landschaftlichen Gegensätze geben der Gemeinde einen außergewöhnlichen Stellenwert als Wohn- und Erholungsort. Sonsbeck ist noch weitgehend landwirtschaftlich geprägt. Saubere Luft und eine intakte Umwelt sind hier noch selbstverständlich.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Spiesen-Elversberg

Öffentlicher Dienst

Spiesen-Elversberg ist eine saarländische Gemeinde im Landkreis Neunkirchen, rund 15 km nordöstlich von Saarbrücken.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde St. Margarethen

Öffentlicher Dienst

Im südlichen Teil der Wilstermarsch liegt direkt an der Elbe die 13,24 km² große Gemeinde Sankt Margarethen. Verkehrsmäßig erreicht man Sankt Margarethen über die B 431 – Glückstadt/Brunsbüttel oder die K 63 von Wilster Richtung Brunsbüttel. Im Ort gibt es vielfältiges Gewerbe mit einem breiten Dienstleistungsangebot. Im Jahre 2005 wurde ein MarktTreff im Ort gebaut, der die Infrastruktur erheblich verbesserte. Auch einen praktischen Arzt gibt es im Ort. Für Vereine und Verbände, Veranstaltungen verschiedener Art und die Sitzungen der Gemeindevertretung steht das sanierte ehemalige Gasthaus ‚Dolling Huus‘ zur Verfügung. In den vergangenen Jahrzehnten wurde eine konsequente Dorfentwicklung mit einer denkmalgerechten Sanierung alter Bausubstanzen vorangetrieben. Die Gemeinde hat bereits mehrfach die Auszeichnung „Schönes Dorf“ erhalten. Neben einen Kindergarten mit zwei Gruppen, können die Kinder auch noch die Grundschule im Ort besuchen, bevor sie ab der 5. Klasse fahren müssen. Die Gemeinschaftsschule befindet sich im 10 km entfernten Wilster und Gymnasien in der Kreisstadt Itzehoe.

Rad- und Wanderwege entlang der Elbe und ins umliegende Marschland werden von Einheimischen und Gästen viel genutzt. Bei geselligen Veranstaltungen wird gern zu dem in St. Margarethen erfundenen Nationalgetränk „St. Margarethener Damenlikör“ eingeladen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Steinach

Öffentlicher Dienst

Steinach liegt im Tal der badischen Kinzig im mittleren Schwarzwald zwischen 200 und 600 Meter Höhe und gehört zum Landkreis Ortenau. Das Landschaftsbild ist geprägt von einer bäuerlichen Struktur mit Viehweiden, Grünland und Wald. Zur Gemeinde Steinach mit der ehemals selbständigen Gemeinde Welschensteinach gehören 25 Dörfer, Weiler, Zinken, Höfe und Häuser. Welschensteinach ist ein Ortsteil der Gemeinde Steinach und idyllisch in einem Seitental gelegen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Steinen

Öffentlicher Dienst

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Stemwede

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Stemwede ist eine zuverlässige Arbeitgeberin mit geringer Fluktuation und bietet ihren Beschäftigten verschiedenste (Service-)Leistungen. Feste Grundgehälter ermöglichen die unvoreingenommene und souveräne Arbeitsleistung; leistungsgerechte Vergütungsbestandteile und freiwillige Sozialleistungen runden das Bild ab. Ziel dabei ist es, durch ein möglichst breites Spektrum die unterschiedlichsten Interessen zu wecken und zu fördern, um die Arbeitsleistung und die Freude an der Arbeit zu erhöhen und zu erhalten.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Stephanskirchen

Öffentlicher Dienst

Stephanskirchen ist eine der größten Gemeinden im oberbayerischen Landkreis Rosenheim. Rathaus und Sitz der Verwaltung befinden sich im Gemeindeteil Schloßberg. Stephanskirchen ist mit Bad Endorf, Riedering, Prutting und Söchtenau eine der fünf Simssee-Gemeinden.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Sternenfels

Öffentlicher Dienst

Sternenfels und Diefenbach liegen idyllisch zwischen alten Eichenwäldern, naturbelassenen Wiesen mit Streuobst und natürlich den herrlichen Weinbergen am Westhang des Strombergs. Mit dieser wunderschönen Kulturlandschaft lockt die Gemeinde Sternenfels mit abwechslungsreichen Wandertouren, erstklassigen Aussichtspunkten und schönen Radwegen. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit!

zum Arbeitgeber-Profil >
Ergebnisse 3601 bis 3620 von 9046 werden angezeigt
AnfangZurückWeiter
© 2025 Expert Recruiting
Impressum