Expert Recruiting
Stellenangebote Berufsfelder Arbeitgeber für Arbeitgeber Impressum

Gemeinde Swisttal

Öffentlicher Dienst

Swisttal ist eine deutsche Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis im äußersten Süden von Nordrhein-Westfalen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Söhlde

Öffentlicher Dienst

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Söhrewald

Öffentlicher Dienst

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Talheim

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Talheim liegt am westlichen Rand der Schwäbischen Alb im Landkreis Tuttlingen. Auf der Gemarkung liegt der Lupfen mit 977 Meter Höhe, den seit dem Jahre 1911 ein Aussichtsturm des Albvereins krönt und von dessen Aussichtsplattform man aus genau 1.000 Meter Höhe eine hervorragende Aussicht bis hin zu den Alpen genießen kann.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Tannheim

Öffentlicher Dienst

Tannheim, im Südosten des Landkreises Biberach, liegt an der Ostroute der Oberschwäbischen Barockstraße und an der Grenze zum bayerischen Unterallgäu in unmittelbarer Nähe der Stadt Memmingen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Taufkirchen

Öffentlicher Dienst

In Taufkirchen leben rund 18.000 Menschen, damit gehören wir zu den einwohner-stärksten Gemeinden im Landkreis München. Mit einem reichhaltigen und ansprechenden Kultur-, Bildungs-, Einkaufs- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen lässt es sich hier gut leben. Wer mehr will, ist mit dem Auto oder der S-Bahn schnell in München. Unsere Gemeinde ist auch ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit über 2.000 Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung – vom Kleinstbetrieb bis zum Global Player. Die Aufgaben in unserer Gemeinde sind also abwechslungsreich und zukunftsweisend.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Öffentlicher Dienst

Taufkirchen (Vils) ist eine Gemeinde im Landkreis Erding (Oberbayern), die im Osten an den niederbayerischen Landkreis Landshut grenzt und von der Vils durchzogen wird.

Taufkirchen ist nach Erding und Dorfen die drittgrößte Gemeinde im Landkreis Erding. Der Hauptort befindet sich am Schnittpunkt der Bundesstraße 15 und der Bundesstraße 388 und liegt etwa 22 km südlich von Landshut, 18 km östlich der Kreisstadt Erding, 9 km nördlich von Dorfen sowie 23 km südwestlich von Vilsbiburg. Zum Flughafen München sind es 30 km und in die Landeshauptstadt München rund 55 km.

Naturräumlich gehört die Gemeinde zum tertiären Isar-Inn-Hügelland; die Gemeinde liegt im Erdinger Holzland an der Großen Vils. Die Flussniederung der Vils hat eine Höhenlage zwischen 482 m ü. NHN bei Hörgersdorf und 453 m ü. NHN in den Mooswiesen bei Winkel.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Taufkirchen, Eigenbetrieb Wasserwerk

Öffentlicher Dienst

In Taufkirchen leben rund 18.000 Menschen – damit gehören wir zu den einwohnerstärksten Gemeinden im Landkreis München. Mit einem reichhaltigen und ansprechenden Kultur-, Bildungs-, Einkaufs- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen lässt es sich hier gut leben. Wer mehr will, ist mit dem Auto oder der S-Bahn schnell in München. Unsere Gemeinde ist auch ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit über 2.000 Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung – vom Kleinstbetrieb bis zum Global Player. Die Aufgaben in unserer Gemeinde sind abwechslungsreich und zukunftsweisend.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Teningen

Öffentlicher Dienst

Teningen ist eine Gemeinde im Südwesten Baden-Württembergs. Sie liegt rund drei Kilometer westlich der Kreisstadt Emmendingen und rund 20 Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Tensbüttel-Röst

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Tensbüttel-Röst grenzt westlich an die Gemeinde Albersdorf. Die Miele und Gieselau, das Waldgebiet Riesewohld sowie zum Teil aufgeforstete Moorlandschaften gestalten das Gemeindegebiet reizvoll und abwechslungsreich.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Tholey

Öffentlicher Dienst

Tholey ist eine Gemeinde im Landkreis St. Wendel des Saarlands.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Thundorf i. UFr.

Öffentlicher Dienst

Herzlich Willkommen bei der Gemeinde Thundorf

Wir freuen uns, dass Sie unsere Gemeinde mittels Internet aufsuchen und etwas näher kennenlernen wollen.

Thundorf i.UFr. ist eine Gemeinde, die seit 1978 aus drei Gemeindeteilen besteht, nämlich Rothhausen mit ca. 400 Einwohnern, Theinfeld mit ca. 200 Einwohnern und Thundorf mit ca. 500 Einwohnern.

Hügelgräber und Funde aus vorchristlicher Zeit weisen eine Besiedlung unseres Gebietes bereits um 2500 vor Chr. nach. Reste eines Burgstalles über dem Dorf bezeugen die Burg der Herren von Thundorf im 12. Jahrhundert.

Das Wahrzeichen der Gemeinde ist das bis heute erhaltene Wasserschloß mit seinen mächtigen Zwiebeltürmen aus dem 15. Jahrhundert.

Unsere drei Gemeindeteile haben ihre ländliche Struktur bis heute erhalten.

Wenn wir auch unsere Geschichte als Vergangenheit schätzen, so sind wir natürlich für die Gegenwart offen.

Aktive Vereine gestalten das Dorfgeschehen im Jahresablauf, Handwerksbetriebe bieten ihre Produkte an und sind weit über das Gemeindegebiet hinaus tätig.

Dass wir unsere Gemeinde im Internet darstellen, ist der Verdienst junger Leute, die dem Zeitgeist und der neuen Technik offen gegenüberstehen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Surfen durch unsere Gemeinde.

Ihre

Judith Dekant

Erste Bürgermeisterin

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Tiefenbach

Öffentlicher Dienst

Die politische Gemeinde Tiefenbach umfasste vor der kommunalen Gebietsreform 1971 nur die Bereiche Tiefenbach und Golding. Die selbstständige Gemeinde Ast (mit Heidenkam) schloß sich 1971 freiwillig dem größeren Gemeindeverband mit Sitz in Tiefenbach an. Für diesen Bereich (Tiefenbach - Ast) besteht ein rechtsgültiger Flächennutzungsplan von 1978. Erst 1978 wurde auch das Gebiet um Zweikirchen, das vormals zur Gemeinde Münchsdorf gehörte, der Gemeinde Tiefenbach angegliedert. Nach 1978 wurde die Gemeinde zu einer Verwaltungsgemeinschaft mit Kumhausen zusammengelegt, die jedoch bald wieder aufgelöst wurde. Tiefenbach ist seitdem wieder eine eigenständige Gemeinde mit eigener Verwaltung. Im Nordosteck des Gemeindegebietes erfolgten in den letzten Jahren mehrmals Grenzkorrekturen mit der Nachbargemeinde Eching, um Flächen zum Bau von Kläranlage und zur Erweiterung des Sportplatzes zu erhalten. Das Gemeindegebiet hat heute eine Gesamtfläche von 2.483,54 ha.

Die Gemeinde Tiefenbach liegt im Regierungsbezirk Niederbayern, im Landkreis Landshut. Sie grenzt unmittelbar an das Stadtgebiet von Landshut an. Eine bauliche Verflechtung ist aufgrund der Topographie jedoch nicht gegeben. Das Gemeindegebiet wird im Norden von der Isar und der Bundesstraße B 11 begrenzt. Im Osten verläuft die B 15 Landshut - Rosenheim nahezu parallel entlang der Gemeindegrenze. Der Hauptort Tiefenbach liegt 5 km südwestlich des Stadtzentrums Landshut ( St. Martin ). Innerhalb von 15 Minuten kann man vom gesamten Gemeindegebiet aus die Stadtmitte von Landshut erreichen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Timmaspe

Sonstiges

Die Gemeinde Timmaspe

Die Gemeinde Timmaspe, amtsangehörige Gemeinde des Amtes Nortorfer Land, befindet sich am geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. Das Amt mit seinen 17 Kommunen ist zentral zwischen den Meeren gelegen und bietet gute Verkehrsanbindungen nach Hamburg, Kiel oder nach Dänemark.

SDie Gemeinde Timmaspe mit knapp 1.200 Einwohnern liegt 4,2 km südöstlich von Nortorf. Das Gemeindegebiet umfaßt 1.536 ha. Timmaspe liegt an der L 238 und ist über die Autobahnabfahrt Neumünster-Nord an die BAB 7 angebunden.

Der Schulverband Nortorf unterhält in der Gemeinde eine Grundschule mit Sporthalle. An der Schule bietet ein von der Elternschaft gegründeter Verein „Schülertreff Timmaspe e. V.“ die Betreuung der Kinder vor und nach dem Unterricht an. Im ehemaligen, alten Schulgebäude wurde ein Kindergarten mit drei Vormittagsgruppen (60 Plätze) geschaffen, in denen auch Kinder unter drei Jahren betreut werden.

Die Gemeinde Timmaspe bietet seinen Arbeitnehmern eine Option auf „Bike-Leasing“, eine Jahressonderzahlung, einen Zuschuss zu den Kindergartengebühren sowie andere gesundheitsfördernde Angebote.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Tuntenhausen

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Tuntenhausen wurde im Zuge der Gebietsreform aus den ehemaligen Gemeinden Beyharting, Hohenthann, Tuntenhausen und dem größten Teil der Gemeinde Lampferding gebildet.

In das neue Gemeindewappen wurden Symbole aus den alten Wappen der Gemeinden Beyharting, Hohenthann und Tuntenhausen übernommen. Mittelpunkt des Wappens bildet die im 16. Jahrhundert erbaute zweitürmige Westfassade der Wallfahrtskirche von Tuntenhausen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Tutzing

Öffentlicher Dienst

Tutzing liegt am westlichen Ufer des Starnberger Sees in Oberbayern und gehört zum Landkreis Starnberg. Die Gemeinde zählt rund 10.000 Einwohner und ist sowohl für ihre reizvolle Lage zwischen See und Alpen als auch für ihr kulturelles Leben bekannt.
Besonders prägend sind die Evangelische Akademie Tutzing, die seit Jahrzehnten ein Ort des intellektuellen Austauschs ist, sowie die traditionsreiche Musikschule und das Gymnasium. Auch touristisch ist Tutzing bedeutsam: Der Ort bietet Schiffsanlegestellen, Seepromenaden, Badeplätze und ist ein beliebter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.
Dank der direkten Bahnverbindung nach München ist Tutzing nicht nur ein attraktiver Wohnort, sondern auch ein kulturelles und wirtschaftliches Bindeglied zwischen Stadt und ländlichem Raum.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Twist

Öffentlicher Dienst

Aufm Twist mögen wir die Natur und meist auch unsere Nachbarn, wenn wir sie am Gartenzaun grüßen. Hochhäuser oder beengte Wohnverhältnisse gibt´s hier nicht. Weil sich bei unseren günstigen Baulandpreisen sogar junge Familien ein Grundstück leisten können, haben sich viele Twister den Traum vom Eigenheim erfüllt. Insgesamt leben in der Gemeinde Twist knapp 10.000 Einwohner, davon ist jeder Fünfte unter 18 Jahren alt. Die Einwohner verteilen sich auf sieben Ortsteile:

  • Twist-Siedlung
  • Twist-Bült
  • Twist-Schöninghsdorf
  • Twist-Hebelermeer
  • Twist-Rühlermoor/-feld -Im Rahmen des Projektes "Dorfgespräch" wurde eine eigene Homepage erstellt. Erfahren Sie mehr über diesen Ortsteil unter www.rühlerfeld-moor.de
  • Twist-Adorf
  • Twist-Neuringe

Die Gemeinde Twist misst eine Gesamtfläche von 105,6 Quadratkilometer, davon liegen weite Teile im Internationalen Naturpark Bourtagner Moor. Auf einen Quadratkilometer kommen hier 92 Einwohner. Zum Vergleich: In Lingen (Ems) sind es 303, in Osnabrück 1.356. Was Twist noch auszeichnet ist die zentrale Lage: Geografisch liegt es an der Westgrenze des Emslandes mit über 15 km gemeinsamer Grenze zu den Niederlanden und ist durch Autobahn, Bundes- und Landstraßen überregional angebunden. Das sind die Fakten. Machen Sie sich doch am besten einen eigenen Eindruck. Bis bald aufm Twist!

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Uedem

Öffentlicher Dienst

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Ummendorf

Öffentlicher Dienst

Ummendorf zählt heute etwas über 4.370 Einwohner. Als unmittelbarer Nachbar der Großen Kreisstadt Biberach bestehen zu der aufstrebenden Gemeinde gute Busverbindungen und Radwege. Die Gemeinde Ummendorf liegt zudem am Donau-Bodensee-Radweg.

In reizender Lage im Umlachtal, umgeben von zahlreichen Hügeln mit prächtigen Buchen- und Tannenwäldern, ist der Ort ein beliebtes Ausflugsziel.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Untereisesheim

Öffentlicher Dienst

Unsere Gemeinde bietet beste Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Die unmittelbare Nähe zu den Städten Heilbronn und Neckarsulm und den großen Arbeitgebern der Region ermöglicht kurze Wege in Beruf und Freizeit. Gleichzeitig liegt unsere Gemeinde mitten im Grünen. Den Neckar direkt vor der Tür und umgeben von weiten Feldern ist für naturnahe Erholung gesorgt. Ein reichhaltiges, aktives Vereinsleben und sehr gute Infrastruktur im Ort machen das Leben hier besonders reizvoll.

zum Arbeitgeber-Profil >
Ergebnisse 3621 bis 3640 von 9046 werden angezeigt
AnfangZurückWeiter
© 2025 Expert Recruiting
Impressum