Expert Recruiting
Stellenangebote Berufsfelder Arbeitgeber für Arbeitgeber Impressum

Gemeinde Klettgau

Öffentlicher Dienst

Wer von Waldshut aus in Richtung Schaffhausen (Schweiz) fährt, kommt bereits bei Tiengen, wo die Wutach in den Rhein mündet, in den geographischen "Klettgau". Die so benannte Landschaft erstreckt sich über die Schweizer Grenze hinweg zu den Höhenrücken des Randens fast bis zum Rheinfall. Der Name dieses seit jeher fruchtbaren und idyllisch gelegenen Tales wurde im Jahre 1971 für den Namen einer neuen Gemeinde entlehnt, die sich im "unteren" Klettgau heute aus den Orten Erzingen, Grießen, Geißlingen, Rechberg, Riedern am Sand, Bühl und Weisweil zusammensetzt.

Die rund 7.700 Einwohner zählende Gemeinde Klettgau (390 - 670 m ü. M.) bildet mit ihrer östlichen Grenze den Abschluss des Landkreises Waldshut zur Schweiz.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Klosterlechfeld

Öffentlicher Dienst

Klosterlechfeld ist eine Gemeinde im schwäbischen Landkreis Augsburg. Die Gemeinde liegt im Lechfeld südlich von Augsburg und nördlich von Landsberg am Lech. Außer dem Hauptort gibt es keine weiteren Gemeindeteile.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Korb

Öffentlicher Dienst

Rund 11.600 Einwohner schätzen die Attraktivität und den hohen Wohnwert unserer Gemeinde mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung an die B 14 und die B 29. Zu Korb gehört auch die früher selbstständige Gemeinde Kleinheppach. Die Gemeinde kann einen lebendigen Ortskern mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten und ein reges Vereinsleben vorweisen. Wer das kühle Nass bevorzugt, findet im Hallenbad, dem so genannten "Korber Bädle" immer eine kühle Erfrischung. Im Sommer ist natürlich ein Besuch im Korber Freibad angesagt. Die reizvolle Landschaft und die gute Infrastruktur machen Korb zu einer beliebten Wohngemeinde.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Kranenburg

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Kranenburg liegt im Norden des Kreises Kleve. Eingebettet in eine landschaftlich idyllische Umgebung - zwischen den Höhenzügen des Reichswaldes und der Natur- und Kulturlandschaft "Düffel. Die attraktive Infrastruktur der Gemeinde Kranenburg und der gelebte europäische Gedanke sind ein Merkmal dieser Flächengmeinde.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Kremperheide

Öffentlicher Dienst

Kremperheide liegt direkt südlich angrenzend an die Kreisstadt Itzehoe an der L120 Richtung Krempe/Glückstadt.

Unsere Gemeinde hat 2500 Einwohner und grenzt als Geestgemeinde an die Krempermarsch. Kremperheide bietet nahezu alles, was der tägliche Bedarf so fordert: Geschäfte, Banken und Handwerksbetriebe bieten ihre Dienste an, zahlreiche Vereine und Verbände stehen den Bürgerinnen und Bürgern offen, Arztpraxen, Apotheke, Kirche, Kindergarten und Grundschule runden das Angebot ab.

Im Ort haben wir eine sehr engagierte Feuerwehr, die sich aktiv und mit viel Einsatz ins dörfliche Leben einbringen. Auch im sportlichen Bereich bieten die örtlichen Vereine nicht nur für Jugendliche und Kinder ein breites Spektrum an Aktivitäten an. Zur Gemeinde gehört das wunderschöne Naturschutzgebiet der Nordoer Binnendünen, das zu ausgedehnten Wanderungen einlädt. Im Heidehaus können Sie sich von Ihrem Spaziergang erholen und eine Erfrischung zu sich nehmen. Südlich der Gemeinde bietet das Wegenetz um die Krempermoorer Moorteiche Erholungsuchenden eine herrliche Moorlandschaft zum Wandern an.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Kreuzau

Öffentlicher Dienst

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bei der Kommunalwahl 2020 wurde ich zum zweiten Mal zum Bürgermeister der Gemeinde Kreuzau gewählt. Dafür meinen großen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger für das ausgesprochene Vertrauen.

Das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Kreuzau ist für mich nicht einfach nur ein Job. Dieses Amt betrachte ich vielmehr als eine Berufung – als eine Aufgabe, zu der Sie mich berufen haben. Einem Ruf, dem ich gerne folge.

Ihre Meinungen und Anregungen finden bei mir stets ein offenes Ohr. Dazu biete ich Ihnen regelmäßig Bürgermeistersprechstunden im Rathaus an. Darüber hinaus bin ich immer wieder in den Ortsteilen unterwegs, um mit Ihnen vor Ort ins Gespräch zu kommen, über wichtige Entwicklungen zu informieren oder mit Ihnen in einem Diskussionsprozess über die Zukunft des jeweiligen Ortsteils einzutreten.

Mir ist es wichtig, Sie bei anstehenden Entscheidungen frühzeitig mit einzubeziehen. Nutzen Sie gerne unsere zahlreichen Angebote wie Dorfkonferenzen, Einwohnerversammlungen oder Foren, um über die Zukunft der Gemeinde Kreuzau mitzuentscheiden.

Es gibt viele Ideen, die umgesetzt werden möchten. Gemeinsam mit Ihnen, dem Gemeinderat und der Verwaltung werden wir die Zukunft der Gemeinde Kreuzau erfolgreich weiter gestalten und die Lebensqualität verbessern.

Packen wir es an - ich freue mich darauf!

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Krogaspe

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Krogaspe

Die Gemeinde Krogaspe, amtsangehörige Gemeinde des Amtes Nortorfer Land, befindet sich am geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. Das Amt mit seinen 17 Kommunen ist zentral zwischen den Meeren gelegen und bietet gute Verkehrsanbindungen nach Hamburg, Kiel oder nach Dänemark.

Die Gemeinde Krogaspe zählt gut 460 Einwohner in einem Gemeindegebiet von 1.182 ha. Erreichbar ist der Ort über die L 328 und die K 11. Im Gemeindegebiet liegen auch die Autobahnabfahrt "Neumünster-Nord" und die Autobahnstation Krogaspe mit Autobahnmeisterei und Autobahnpolizei.

Krogaspe unterhält einen eigenen Kindergarten mit 20 Plätzen. Seit 2009 werden hier auch unter 3-jährige Kinder in einer altersgemischten Gruppe betreut.

Die Gemeinde Krogaspe bietet seinen Arbeitnehmern eine Option auf „Bike-Leasing“, eine Jahressonderzahlung sowie andere gesundheitsfördernde Angebote.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Krummwisch

Sonstiges

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Krumstedt

Öffentlicher Dienst

In dieser am Geestrand gelegenen Gemeinde befindet sich aufgrund der guten Verkehrsanbindung seit 1999 eine von insgesamt vier Rettungswachen des Kreises Dithmarschen.

Die schöne Landschaft bietet tolle Rad- und Wandermöglichkeiten. Der Kreisforst ist bei Pilzsammlern sehr beliebt.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Kröning

Öffentlicher Dienst

Unsere Gemeinde besteht aus fünf Ortsteilen Dietelskirchen, Jesendorf, Kirchberg, Magersdorf und Wippstetten und im niederbayerischen Hügelland zwischen den Isartal und Vilstal im Landkreis Landshut. Unsere Gemeinde im schönen Niederbayern zählt ca. 2.000 Einwohner und ist vor allem durch das frühere Töpferhandwerk, den Kröninger Hafnern, bekannt. Neben einem Kindergarten inkl. Kinderkrippe und Naturgruppe, sowie einer Grundschule verfügt Kröning über vier Spielplätzen, vier Feuerwehren und zahlreichen Vereine, die das Gemeindeleben sehr bereichern.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Kuchen

Öffentlicher Dienst

Am Rande der Schwäbischen Alb gelegen und eingebettet in eine landschaftlich reizvolle Umgebung, ist Kuchen eine liebens- und lebenswerte Gemeinde mit rund 5.600 Einwohnern. Erschwinglicher Wohnraum, attraktive Einkaufsmöglichkeiten, vier gemeindeeigene Kindergärten, eine Grundschule, sowie ein kinderfreundliches Freibad prägen die Filstalgemeinde. Außerdem werden vielfältige Freizeit- und Sportmöglichkeiten verbunden mit einem regen Vereinsleben und kulturellen Veranstaltungen geboten. Für das an der Bahnlinie Stuttgart – München gelegene Filstal bildet die B 10 die Haupterschließungsachse unserer Region.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Kunreuth

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Kunreuth mit ca. 1450 Einwohnern besteht aus den Ortsteilen Ermreus, Kunreuth, Regensberg und Weingarts und liegt am südwestlichen Rand der Fränkischen Schweiz, nördlich von Erlangen und Nürnberg. Sie bietet hohe Lebensqualität durch eine ideale Kombination von ländlicher Idylle mit reizvoller Kulturlandschaft und dem naheliegenden wirtschaftlich starkem Ballungszentrum Forchheim/Erlangen/Nürnberg. Wir unterhalten neben dem gemeindlichen Bauhof auch eine Kindertagesstätte.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Köfering

Öffentlicher Dienst

Köfering ist eine weltoffene und herzliche Gemeinde mit rasantem Wachstum. Um den vielfältigen Aufgaben einer Gemeindeverwaltung gerecht zu werden, ist uns qualifiziertes Fachpersonal sehr wichtig. Daher sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen engagierten Kolleginnen und Kollegen.

Die Gemeinde Köfering liegt 12 km südlich von Regensburg an der B15 sowie der Bahnlinie Regensburg – München. Wir verfügen über eine gute Infrastruktur sowie vielfältige Angebote in Freizeit, ärztlicher Versorgung, Sport, Einkaufsmöglichkeiten, Schule und Kinderbetreuung.

Mit ihren über 20 Beschäftigten und einer Auszubildenden versteht sich die Gemeinde Köfering als modernes Dienstleistungsunternehmen. Es wird viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zukunftssicheren Arbeitsplätzen mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten gelegt.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Kürten

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Kürten liegt am Rande des Rheinisch-Bergischen Kreises und ist mit rund 20.000 Einwohnern eine zukunftsorientierte, moderne Gemeinde, die aus fünf Kirchdörfern sowie zahlreichen Hofschaften und Weilern besteht. Durch ihre vielfältigen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in reizvoller Naturlandschaft bietet die "Stockhausen-Gemeinde" eine hervorragende Wohn- und Lebensqualität. Abwechslungsreich, vielfältig und krisensicher: die Gemeindeverwaltung Kürten ist eine attraktive Arbeitgeberin mit rund 160 Mitarbeitenden.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Laer

Öffentlicher Dienst

Das heutige Laer besteht aus den beiden Ortsteilen Laer und Holthausen. Erst seit 1969 bilden sie nach außen eine Einheit. Beide Ortsteile blicken auf eine weitreichende und eigenständige Tradition zurück. Die Gemeinde Laer hat die barrierefreie Anlaufstelle in Sachen Tourismus, Kultur und Wirtschaftsförderung eröffnet. Die DORFINFO Laer & Holthausen hat an den Tagen, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 – 11 Uhr und Donnerstagnachmittag von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Informationen über Wanderwege, Führungen und Ausflugsziele im Münsterland werden angeboten.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Lamerdingen

Öffentlicher Dienst

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Lamspringe

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde mit ihren 13 Ortschaften bietet viele Möglichkeiten, den Urlaub, das Wochenende oder einen freien Nachmittag aktiv zu gestalten: Die Schätze der Natur entdecken, unterwegs sein auf zahlreichen Rad- und Wanderwegen, Kultur erleben oder einfach die Seele baumeln lassen in gemütlichen Gasthäusern.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Langenberg

Öffentlicher Dienst

Entstehung der Gemeinde Langenberg Am 01. Januar 1970 ist aus den beiden ehemals selbstständigen Gemeinden Benteler im Kreis Beckum und Langen- berg im Kreis Wiedenbrück die Gemeinde Langenberg entstanden. Wappen: Das Wappen der 1970 aus Langen- berg und Benteler gebildeten Ge- meinde ist eine Neuschöpfung. Die beiden Kornblumen symbolisieren die Zweipoligkeit der Gemeinde mit den Ortsteilen Langenberg und Ben- teler, der Flankenpfahl ist Sinnbild für die Bindung beider Ortsteile an eine Nord-Süd-Achse. Standort und Verkehr: Langenberg liegt im Südwesten des Kreises Gütersloh und grenzt im Norden an den Kreis Warendorf, im Süden an den Kreis Soest und im Osten an den Kreis Paderborn. Die B 55 verbindet nicht nur die beiden Ortsteile miteinander, sondern auch Langenberg mit den zwei wichtigen Autobahnen A 2 und A 44. Veranstaltungen Jedes Jahr im März, am Sonntag vor Frühlingsanfang, lädt der Langenberger Frühling zum Bummeln und Genießen ein. Die Schützenfeste im Mai in Benteler und im Juli in Langenberg erfreuen sich großer Beliebtheit. Beiden Schützenbruderschaften ist es gelungen, Tradition und Jugendarbeit erfolgreich zu verbinden. Ende August/Anfang September eröffnen die Langenberger Biertage mit Lambertuskirmes. Highlights sind hier das traditionelle Oktoberfest und der Krammarkt. Die Nikolaustage sind seit vielen Jahren eine feste Institution. Am ersten Adventswochenende finden sich Händler und Gastronomen rund um den Kirchplatz ein.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Langerwehe

Öffentlicher Dienst

Langerwehe - eine aufstrebende, moderne Gemeinde mit alter Tradition.

Die Gemeinde Langerwehe liegt verkehrsgünstig an der Bahnstrecke Aachen – Köln und verfügt seit 2015 über eine Anschlussstelle an die Bundesautobahn 4 (A4). Geographisch liegt sie zwischen der Eifel und der Jülicher Börde mit dem in Entstehung befindlichen Indesee. Mit seinen 14 Orten ist die Gemeinde Langerwehe die Heimat von rund 14.500 Menschen.

zum Arbeitgeber-Profil >

Gemeinde Langwedel

Öffentlicher Dienst

Die Gemeinde Langwedel

Die Gemeinde Langwedel, amtsangehörige Gemeinde des Amtes Nortorfer Land, befindet sich am geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. Das Amt mit seinen 17 Kommunen ist zentral zwischen den Meeren gelegen und bietet gute Verkehrsanbindungen nach Hamburg, Kiel oder nach Dänemark.

Langwedel ist mit ca. 1.600 Einwohnern und 2.422 ha nach der Stadt Nortorf die zweitgrößte Gemeinde im Amtsbereich. Sie erhielt ihre heutige Größe durch die Eingemeindung der Ortsteile Enkendorf und Blocksdorf, die bis 1975 zur damals aufgelösten Gemeinde Deutsch-Nienhof gehörten. Heute besteht Langwedel aus dem geschlossenen Ortskern mit mehreren Neubaugebieten, den genannten Ortsteilen, verschiedenen Aussiedlungen sowie ausgedehnten Wochenendhausgebieten entlang des Brahmsees. Langwedel liegt im Naturpark Westensee.

Der Schulverband Nortorf unterhält in der Gemeinde eine Grundschule.

Die Gemeinde ist Trägerin eines Kindergartens mit 70 Plätzen. Die Kinder werden außer in zwei Regelkindergartengruppen in einer Waldgruppe und einer Naturgruppe betreut. In dem „Bucherthaus“ neben der Grundschule stellt die Gemeinde Räume für eine betreute Grundschule, eine Tagespflegestelle für Kinder unter 3 Jahren sowie für die Jugend zur Verfügung.

Die Gemeinde Langwedel bietet seinen Arbeitnehmern eine Option auf „Bike-Leasing“, eine Jahressonderzahlung sowie andere gesundheitsfördernde Angebote.

zum Arbeitgeber-Profil >
Ergebnisse 3461 bis 3480 von 9046 werden angezeigt
AnfangZurückWeiter
© 2025 Expert Recruiting
Impressum