Expert Recruiting
Stellenangebote Berufsfelder Arbeitgeber für Arbeitgeber Impressum

Hand und Herz Hameln GmbH

Sonstiges

Wir – die Hand und Herz Hameln GmbH – bieten als ambulanter Pflegedienst hochqualifizierte häusliche Alten- und Krankenpflege in der Region Hameln an. Außerdem helfen wir auch bei angrenzenden Dienstleistungen wie Antragstellungen, der Hauswirtschaft oder auch der Vermittlung zu den Kooperationspartnern von Krankengymnastik und weiteren Gesundheitsleistungen. Wir richten unser Angebot an alle alten- und krankenpflegebedürftigen Menschen jeden Alters.
Um Ihnen die Hilfe anzubieten, die am besten zu Ihnen passt, stimmen wir uns selbstverständlich mit Ihren Ärzten, den zuständigen Sozialämtern und Ihren Pflege- und Krankenkassen ab. Als multiprofessionelles Team gehören nicht nur Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zu unseren Mitarbeiterinnen, auch Altenpflegerinnen und Sozialpädagoginnen kümmern sich um Sie. Des Weiteren kooperieren wir mit Ernährungsberatern, Hausnotruf-systemen, mobiler Haar- und Fußpflege u.v.m.
Wir verpflichten uns, Kranken- und Altenpflege auf dem Stand aktueller Pflegeforschung und entsprechend der vereinbarten Qualität der Spitzenverbänden in Niedersachsen zu erbringen.
Unser Pflegedienst entwickelt sein umfassendes Qualitätssicherungssystem ständig weiter und reflektiert dieses mit seinem Dachverband, dem Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa).
Unser Unternehmen engagiert sich für die soziale, kulturelle und religiöse Integration seiner Klient
innen in die Gesellschaft. Ein spezielles Augenmerk gilt den russischsprachigen Kontingentflüchtlingen jüdischen Glaubens. Unser maßgebliches Engagement setzen wir für die soziale Begleitung und Betreuung sowie für die Unterstützung bei sprachlicher Verständigung ein.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handswerkskammer zu Köln

Handwerk

Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 400 ehrenamtlich tätigen Unternehmern(innen) sowie Arbeitnehmervertretern(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren.

Wir machen uns stark für den regionalen Wirtschaftsstandort und fördern das Handwerk und seine Organisationen. Im Rahmen unserer Selbstverwaltung unterstützen wir als Dienstleister die Betriebe durch Service und Leistungen. Wir überzeugen durch fachliche und persönliche Kompetenz und nehmen die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden ernst. Als kundenorientierter Dienstleister richten wir uns nach dem Anforderungsprofil unserer Mitglieder aus und unterstützen das unternehmerische Handeln. Wir engagieren uns für Bürokratieabbau und weniger staatliche Schranken. Wir fördern Innovationen und Existenzgründungen und sehen uns als Berater der Betriebe, der öffentlichen Verwaltung sowie der Politik. Wir sind der regionale mittelstandspolitische Interessenvertreter, der die Anliegen der Handwerksunternehmen gegenüber Kommunen, Land, Bund und der Europäischen Union nachhaltig vertritt. Im Verbund mit unseren Partnern in anderen Ländern gilt das besondere Engagement der europäischen Berufsbildungspolitik und der Förderung der dualen Berufsausbildung.

Zusammen mit starken Innungen und leistungsfähigen Kreishandwerkerschaften in der Region wollen wir unsere Aufgaben unternehmerisch, kunden- und serviceorientiert, effizient und kostenbewusst wahrnehmen. Die gesetzliche Mitgliedschaft zur Handwerkskammer verpflichtet uns zu besonderen Leistungen und Anstrengungen.

Wir arbeiten engagiert, effizient und pflegen den Teamgeist. Moderne Führungssysteme sind die Grundlage unserer Arbeit. Prozesstransparenz macht unser Handeln begreifbar. Eine lebhafte interne und externe Kommunikation bildet die Basis für immer wieder notwendige Veränderungsprozesse.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerksbäckerei Dick

Handwerk

TRADITION IST NICHT DAS BEWAHREN DER ASCHE, SONDERN DIE WEITERGABE DES FEUERS.

Eine volle Theke kurz vor Ladenschluss wirst du bei uns nicht finden. Weil unser Brot für den Menschen und nicht für den Müll ist, produzieren wir nur die Mengen, die auch wirklich benötigt werden.

In unserem Betrieb werden keine Backwaren weggeworfen. Unverkaufte Backwaren werden wieder zurück in den Kreislauf gebracht. Egal ob als Quellstück, Weckmehl oder eingeweicht in die Nussfüllung, alles, was übrigbleibt, wird wiederverwendet – so, wie wir es von der Generation vor uns gelernt haben.

Falls doch etwas zu viel gebacken wurde, unterstützen wir regionale Landwirte und die Tafel e.V. in Emmendingen.

So kommt unser traditionelles Brot immer den Menschen zugute und wird den Anforderungen einer nachhaltigen Verwendung gerecht.

Wir sind Verwerter, keine Verschwender. Verwerte mit und genieße leckere Backkunst vereint mit ressourcensparender Produktion.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerksbäckerei Mack GmbH & Co. KG - DAS MACKS Günzburg

Handel

Wir sind ein Traditionsbetrieb in dritter Generation- aber noch lange nicht vom alten Eisen! Altes Bäckerwissen trifft hier täglich neue Rezepturen und Ideen. Leidenschaft und Überzeugung für höchste Qualitätsstandards haben uns zum regionalen Marktführer gemacht. Mit 45 Standorten, weiteren Vertriebskanälen und rund 500 Mitarbeitern tun wir jeden Tag unser Bestes, um unsere Kunden glücklich zu machen. Werden auch Sie Teil unseres Teams!

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Aachen

Handwerk

Als regionale Dachorganisation vertritt die Handwerkskammer Aachen die Interessen ihrer 17.500 Mitgliedsbetriebe auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene. Ziel ihres Handelns ist es, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche wirtschaftliche Betätigung der Betriebe zu verbessern und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Als modernes Dienstleistungszentrum bietet die Handwerkskammer Aachen ein umfangreiches Beratungs-, Service- und Bildungsangebot. Sie berät Existenzgründer und Unternehmer in allen betriebswirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragen. Sie führt Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für Lehrlinge, Mitarbeiter der Betriebe und Unternehmensleiter durch. Zu diesem Zweck unterhält sie moderne Akademien und Bildungszentren.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Berlin

Handwerk

Die Handwerkskammer Berlin ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung. Der derzeitige Mitgliederbestand beträgt rund 30.000 Betriebe des Handwerks (zulassungspflichtige und zulassungsfreie Handwerke) und des handwerksähnlichen Gewerbes. In der Summe bieten unsere Mitglieder 180.000 Erwerbstätigen einen Arbeitsplatz und mehr als 9.500 Auszubildenden eine berufliche Perspektive.

In der Vollversammlung der Handwerkskammer Berlin sind Angehörige des gesamten Handwerks vertreten: Die Mitglieder stammen zu einem Drittel aus dem Kreis der Gesellen. Die Satzung der Handwerkskammer wird durch die Vollversammlung erlassen oder geändert und durch die Senatsverwaltung genehmigt.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Handwerk

Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade betreut rund 29.000 Mitgliedsbetriebe mit etwa 150.000 Beschäftigten. Sie ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die eine Vielzahl von Aufgaben für ihre Mitglieder erbringt. Diese Aufgaben sind gesetzlich in der Handwerksordnung festgelegt.

Das oberste Selbstverwaltungsorgan der Handwerkskammer ist die Vollversammlung. Sie wählt unter anderem den Vorstand, die Ausschüsse, die Geschäftsführung und stellt den jährlichen Haushaltsplan fest.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Bremen

Handwerk

Mit rund 31.000 Mitarbeitern in ca. 5.400 Betrieben ist das Handwerk eine tragende Säule der bremischen Wirtschaft. Die überwiegend familiengeführten Unternehmen leisten einen wertvollen Beitrag zum Zusammenhalt und zur Integration in den Stadtteilen. Dazu trägt auch die Ausbildungsquote von ungefähr 10 Prozent maßgeblich bei.

Die Handwerkskammer vertritt die Interessen dieser Betriebe und ihrer Beschäftigten gegenüber Politik und Verwaltung. Darüber hinaus nimmt sie zahlreiche hoheitliche Aufgaben wahr, die der Staat ihr übertragen hat. Dies sind zum Beispiel das Führen der Handwerks- und Lehrlingsrolle, die Regelung und Überwachung der Berufsausbildung, die Errichtung von Prüfungsausschüssen oder der Erlass von Prüfungsverordnungen. Diese Aufgaben werden durch die starke Einbeziehung der ehrenamtlich tätigen Handwerkerinnen und Handwerker kompetent, effektiv und praxisnah erfüllt.

Nicht zuletzt leistet die Handwerkskammer individuelle Beratung für ihre Mitgliedsbetriebe, ihre Beschäftigten und Berufsanfänger zu zahlreichen Themen rund um Betriebsführung, Existenzgründung sowie Aus- und Weiterbildung.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Cottbus

Handwerk

Die Handwerkskammer Cottbus wurde im Jahre 1953 vom Gesetzgeber als öffentlich-rechtliche Körperschaft zur Durchführung von Selbstverwaltungsaufgaben im Bereich der Handwerkswirtschaft errichtet. Rund 9.700 Handwerksunternehmen sind derzeit im Cottbuser Kammerbezirk aktiv. Das Einzugsgebiet umfasst die vier Landkreise Dahme-Spreewald, Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz sowie Elbe-Elster und die kreisfreie Stadt Cottbus. Knapp 1.700 Berufsausbildungsverhältnisse sind im Kammerbezirk registriert.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer der Pfalz

Handwerk

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer des Saarlandes

Handwerk

Unsere Handwerkskammer gibt dem saarländischen Handwerk eine Stimme, die in Politik, Medien und Verwaltung gehört wird. Im Rahmen der Selbstverwaltung der Wirtschaft hat der Staat den Handwerkskammern eine Reihe hoheitlicher Aufgaben übertragen, so zum Beispiel bei der Ausbildung. Gäbe es die HWK als Selbstverwaltungseinrichtung des Handwerks nicht, so müsste eine klassische Behörde diese Aufgaben übernehmen. Es darf als fraglich gelten, ob sie hoheitliche Aufgaben im Handwerk effizienter regeln würde als eine HWK, die vom Miteinander des Haupt- und Ehrenamtes lebt.

Hinsichtlich der politischen Arbeit sind es vor allem gewerkeübergreifende Themen wie Standortpolitik, Fachkräftesicherung, Infrastruktur oder Digitalisierung, bei denen die Handwerkskammer des Saarlandes in Abstimmung mit den Verbänden und Innungen das Gesamtinteresse ihres Wirtschaftsbereichs formuliert. Der Interessenausgleich zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseiten gehört ebenfalls dazu. Die gesetzliche Mitgliedschaft ist dabei eine wesentliche Grundlage, um das Gesamtinteresse des Handwerks artikulieren zu können.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Dortmund

Handwerk

Die mittelständische Wirtschaft in Deutschland – und damit auch das Handwerk – steht vor großen Herausforderungen. Der demographische Wandel und die fortschreitende Digitalisierung, einschließlich der Entwicklung von künstlicher Intelligenz, führen zu einem veränderten Fachkräftebedarf. Um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu bestehen und den Wettbewerb um die klügsten Köpfe für sich zu entscheiden, müssen sich die Betriebe des Handwerks in den kommenden Jahren vielfach neu aufstellen und ihre Geschäftsmodelle digital weiterentwickeln.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Dresden

Handwerk

Die Handwerkskammer Dresden ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung. Im Kammerbezirk Dresden, zu dem die Kreise Görlitz, Bautzen, Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sowie die Landeshauptstadt Dresden gehören, sind aktuell rund 22.200 Handwerksbetriebe registriert.

Im ostsächsischen Handwerk sind etwa 120.000 Beschäftigte und etwa 5.600 Lehrlinge tätig.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Erfurt

Handwerk

Die Handwerkskammer Erfurt betreut alle Handwerksbetriebe sowie Betriebe des handwerksähnlichen Gewerbes in Mittel- und Nordthüringen. Dazu gehören die Landkreise Sömmerda, Gotha, Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis, Kyffhäuser-Kreis, Eichsfeldkreis, Weimarer Land und Ilmkreis sowie die kreisfreien Städte Erfurt und Weimar.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Flensburg

Handwerk

Zur Handwerkskammer Flensburg gehören rund 10.000 Betriebe des zulassungspflichtigen und zulassungsfreien Handwerks sowie des handwerksähnlichen Gewerbes.

Die Mitgliedsbetriebe haben ihren Sitz in den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Rendsburg-Eckernförde, Dithmarschen sowie der Stadt Flensburg. Zusammen bilden sie unseren Kammerbezirk.

Die Kreise im südlichen Schleswig-Holstein bilden den Bezirk der Handwerkskammer Lübeck.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg

Handwerk

Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 11.500 Handwerksunternehmen in Ostbrandenburg. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bietet die Handwerkskammer ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Handwerk

Herzlich Willkommen bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Wir vertreten mehr als 32.000 Unternehmer und 153.000 Handwerker aus der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts unterhält sie gegenüber ihren Mitgliedern ein umfangreiches Angebot an Unterstützungsangeboten - von der Betriebsgründung bis zur Unternehmensnachfolge. Diese Aufgaben sind einerseits gesetzlich in der Handwerksordnung festgelegt, andererseits bieten wir weitere spannende Services im Bereich der Aus- und Weiterbildung, aber auch in der Beratung und in der Interessenvertretung an.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer Freiburg

Handwerk

Die Handwerkskammer Freiburg bietet Ihnen Beratung und Weiterbildung rund um das Handwerk in Südbaden.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer für Mittelfranken

Handwerk

Als Handwerkskammer für Mittelfranken stehen wir für die kompetente und verantwortungsvolle Selbstverwaltung dieser Berufsgruppe.

Wir bündeln die Interessen des Handwerks und bringen diese durchsetzungsstark und verantwortlich in den wirtschaftspolitischen Willensbildungsprozess ein.

Als Dienstleister begleiten wir unsere Mitgliedsbetriebe durch Beratung, Schulung und Weiterbildung von der Gründung bis zur Betriebsübergabe.

Die Erfüllung öffentlich-rechtlicher Aufgaben findet durch uns an der gewerblichen Basis statt.

Wir gewährleisten fachkundigen praxisorientierten Gesetzesvollzug, wie er nach Art und Qualität von der unmittelbaren staatlichen Verwaltung so nicht geleistet werden könnten.

zum Arbeitgeber-Profil >

Handwerkskammer für München und Oberbayern

Handwerk

Die Handwerkskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die eine Vielzahl von Aufgaben für ihre Mitglieder anbietet. Bei der Handwerkskammer sind 350 Mitarbeiter beschäftigt, zehn davon sind Auszubildende. 169 der Beschäftigten sind weiblich. Das entspricht einer Frauenquote von 48,29 %. Die Aufgaben der Handwerkskammer sind gesetzlich in der Handwerksordnung festgelegt.

zum Arbeitgeber-Profil >
Ergebnisse 4001 bis 4020 von 9046 werden angezeigt
AnfangZurückWeiter
© 2025 Expert Recruiting
Impressum